News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Polizei ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Nach dem Brand in einem Wohnblock im Rostocker Stadtteil Schmarl ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Am gestrigen Abend hatten unbekannte Täter im Vorflur des Wohnhauses in der Hundsburgallee abgelegte Zeitungen in Brand gesetzt. Auch Zeitungen, die noch in den Briefkästen steckten, wurden angezündet. Zeugen hatten gegen 23:00 Uhr das Feuer bemerkt und über Notruf gemeldet.
Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die Rauchentwicklung kam es zu Verrußung der Wände im Flurbereich. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen hier keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:06 Uhr | Seitenaufrufe: 130« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.