News
Top 7 - Meist gelesene News
Zwei Autos sind kollidiert, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz
Sandras arbeitslose Tochter und ihr Verlobter haben Urlaub gemacht. Das hat ungeahnte Folgen. Zu Hause will das Paar mit einer Neuanschaffung beeindrucken, doch das läuft nicht wie geplant. Eine Rostockerin muss indes den Tod ihrer Mutter verkraften.
Viele Busse in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und im Süden des Landkreises Rostock blieben im Berufs- und Schulverkehr am Morgen wegen Glatteis in den Depots. Seit 10.00 Uhr rollen sie wieder.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Freitag, den 09.01.2025, bewiesen drei 13-jährige Jungen aus Rostock besondere Ehrlichkeit. Die Jugendlichen fanden gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Warnowallee 8 im Stadtteil Lütten Klein eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von mehr als 700 Euro. Gemeinsam riefen die Jungen umgehend...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:29 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt war auch 2025 ein starker Besuchermagnet. Im westlichen Bereich der Kröpeliner Straße wurden vom 24. November bis 22. Dezember 2025 insgesamt 1.488.841 Passantinnen und Passanten gezählt. Das ergab eine Auswertung der Kommunalen Statistikstelle auf Basis von Daten, die von der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:50 Uhr
Immer wieder gibt es vereinzelt Geflügelpest-Ausbrüche in MV. Diesmal traf es einen Betrieb in Moltenow. Es wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.
Umsetzungspläne bei der Bebauung der Holzhalbinsel mit geringen Abweichungen eingehalten
Rostock-Stadthafen (cduf) • Auf Nachfrage des Ausschussvorsitzenden Wirtschaft und Tourismus Herrn Dr. Helmut Schmidt, ob die Bebauung der Holzhalbinsel korrekt umgesetzt wurde, liegt jetzt die Antwort der Stadtverwaltung vor.
„Unsere Befürchtungen, dass es massive Abweichungen gegeben hat, haben sich nicht bestätigt. Alle Abweichungen wurden durch den Bauherren begründet sowie Zulassungskriterien nach § 31 Abs. 2 BauGB geprüft. Die baulichen Anlagen befinden sich in der im Bebauungs-Plan festgelegten Baufläche. Geringe Überschreitungen der Baugrenzen und Abstandsflächen beeinträchtigen keine umliegenden Nutzungen, Verkehrs- oder Grünflächen “, so Dr. Schmidt.
Die Rostocker hoffen, dass der Investor noch einige gestalterische Nachbesserungen vornimmt, um so der Kritik an der optischen Gestaltung Rechnung zu tragen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 06:16 Uhr | Seitenaufrufe: 244« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.