News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
21. Landesbauausstellung RoBau Rostock - Schlotmann: Bezahlbare Energie
Rostock-
Schmarl (mvbl) • Die 21. Landesbauausstellung Mecklenburg-Vorpommern "RoBau" – 2011 wurde am heutigen Freitag von Bauminister Volker Schlotmann in Rostock eröffnet. Als Schirmherr der Ausstellung betonte Schlotmann die Bedeutsamkeit der Messe für die Branche. "Wieder mehr Menschen erfüllen sich den Wunsch nach den eigenen vier Wänden und bauen Eigenheime. Das ist ein positives Zeichen für die deutsche Bauwirtschaft und auch eine gute Entwicklung für unser Land", sagte der Minister zur Begrüßung in der Hansestadt. In diesem Jahr findet die Messe unter dem Motto "Bauen für die Zukunft" statt. Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf der Energieeinsparung und Ökologie.
"Diese Themen sind beim Neubau und beim Sanieren im Bestand besonders wichtig", betonte Schlotmann. "Gerade energieeffizientes Bauen und die regenerative Energieerzeugung sind nicht nur ökologisch notwendig, sondern sie entlasten auch den Geldbeutel der Eigentümer und Mieter." Schlotmann fügte hinzu: "Die konsequentere Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien ist machbar. Energie muss für die Menschen bezahlbar bleiben", so der Minister.
Insgesamt bieten mehr als 170 Aussteller aus dem Bauwesen eine Leistungsschau. Bauinteressierte erleben praxisnahe und innovative Präsentationen heimischer Handwerker und Fachleute aus verschiedenen Gewerken zu Trends und Dienstleistungen im Baugewerbe. Gleichzeitig findet die Ausstellung "Wohnidee & Lifestyle" statt, bei der es unter anderem um dekorativen Innenausbau, Bad- und Kücheneinrichtungen und Möblierungen geht. Die RoBau 2011 ist bis Sonntag, den 4. September in Rostock zu sehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 06:16 Uhr | Seitenaufrufe: 234« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.