News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Estnische Botschafterin trägt sich in das Gästebuch ein
(HRPS) • Die Botschafterin der Republik Estland in Deutschland, I. E. Dr. Kaja Tael, besucht morgen (Freitag, 26. Juni 2015) das Rostocker Rathaus und wird sich in Anwesenheit von Oberbürgermeister Roland Methling und Bürgerschaftspräsident Dr. Wolfgang Nitzsche in das Gästebuch der Hansestadt Rostock eintragen. Die estnische Diplomatin weilt anlässlich des zweitägigen Symposiums Politik und Gesellschaft im Ostseeraum – Gegenwart und Zukunft einer Modellregion" der Universität Rostock in der Hansestadt. Die studierte Philologin ist seit drei Jahren in ihrer jetzigen Funktion tätig und vertrat ihr Land bereits zwischen 2001 und 2006 in London als Botschafterin.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 15:40 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.