Schleusung endet im Seehafen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kita-Neubau in Rostock trotz Überangebot – warum das ILL 4 Millionen investiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:20 Uhr
Hansa Rostock II erlebt packende Schlussphase in Schwerin - Bytiqi gleicht spät aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 10.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Kita-Neubau in Rostock erhält Sondergenehmigung – trotz 3500 freier Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:21 Uhr

Schleusung endet im Seehafen

Rostock-Übersehhafen (BPHR) • Am Nachmittag des 26.01.2015 gegen 15:30 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock ein belgischer Pkw bei der bevorstehenden Ausreise nach Dänemark festgestellt und kontrolliert.


Insassen des Fahrzeuges waren ein belgischer Staatsangehöriger irkaischer Abstammung sowie eine irakische Familie. Der belgische Staatsangehörige konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Die irakische Familie (Vater 39, Mutter 35, 3 Kinder im Alter von 3, 4 und 5 Jahren) hatten keinerlei Ausweispapiere.


Erste Ermittlungen ergaben, dass die Familie aus dem Irak über die Türkei, Griechenland, Ungarn, Österreich nach Deutschland geschleust wurde. Die Schleusung begann im Irak und dauerte 17 Tage an. Neben dem Transport in einem Lkw oder per Zug mussten auch Teilstrecken zu Fuß zurückgelegt werden. Der Rest der Reise sollte dann mit Pkw in Richtung Skandinavien erfolgen. Hierfür musste der Vater insgesamt 9.000 US-Dollar zahlen.


Gegen den belgischen Schleuser wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde er von der Dienststelle entlassen. Die irakische Familie stellte ein Asylbegehren und wurde zur zentralen Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Horst/Nostorf weitergeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:05 Uhr | Seitenaufrufe: 207
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026