Irrfahrt zum Zahnarzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (13.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:34 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostocker Unimedizin und Arzt Hüseyin Ince im Streit: Will sie Professor loswerden? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:04 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:34 Uhr

Irrfahrt zum Zahnarzt

Rostock-Diedrichshagen (PIHR) • Auf dem Weg zum Zahnarzt hat sich ein 80-jähriger Pole total verirrt. Der Mann wollte eigentlich von seinem Heimatort ins nahe gelegene Breslau fahren. "Gestrandet" ist er allerdings im 520 km entfernten Rostock.


Erst als der Tank seines Ford Fiestas leer war, stoppte der 80-Jährige und parkte in Strandnähe vor einem Hotel in Diedrichshagen. Mit einem Kanister machte sich der Rentner auf den Weg zur Tankstelle, wobei er allerdings wiederum die Orientierung verlor. Völlig erschöpft und offensichtlich verwirrt wurde er letztendlich in einer Kleingartenanlage im fünf Kilometer entfernten Ostseebad Nienhagen aufgefunden und der Polizei übergeben.


Die Ermittlungen ergaben, dass der Rentner von den polnischen Behörden bereits als vermisst zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Es stellte sich heraus, dass der 80-Jährige in seiner Heimatstadt am 23.06.2015 um 12:30 Uhr einen Termin beim Zahnarzt hatte, dort jedoch nie angekommen und von seiner Familie bereits verzweifelt gesucht worden war. Irgendwie muss ihn sein Navigationsgerät ins 520 km entfernte Rostock geleitet haben, wo ihn erst der leere Tank seines Kleinwagens stoppte.


Das glückliche Ende der Geschichte: Der Rentner wurde von seinen Söhnen gestern Vormittag im Polizeihauptrevier Bad Doberan abgeholt und sicher wieder nach Hause gefahren. Auch der Ford Fiesta, von dem der 80-jährige nicht mehr wusste, wo er ihn abgestellt hatte, konnte gestern Nachmittag wieder aufgefunden werden. Der Wagen, der die Zufahrt zum Hotel blockierte, musste von einem Abschleppdienst umgesetzt werden. Heute wird auch der Fiesta von den Söhnen zurück nach Breslau gefahren.


Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Fall wollen weder das Abschleppunternehmen noch die Polizei dem 80-Jährigen die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:40 Uhr | Seitenaufrufe: 117
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026