World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (11.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr
Hansa Rostock II fertigt Tennis Borussia Berlin ab und hilft MV-Konkurrent Dynamo Schwerin - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock II setzt seinen Siegeszug in der NOFV-Oberliga Nord fort. Mit 4:0 schlagen die Ostseestädter Tennis Borussia Berlin. Damit halfen sie der SG Dynamo Schwerin, die ihre Hausaufgaben erledigte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:01 Uhr
Wie autofreie Hafenbrücken Kopenhagen verändert haben und was Rostock davon lernen kann - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Früher Industriehafen, heute touristischer Hotspot: Kopenhagens Stadthafen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Stadtführer Christian Hougaard erklärt, welche Rolle die autofreien Verbindungen über das Wasser dabei gespielt haben, welche Highlights der Hafen noch bietet und was Rostock sich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:45 Uhr
Lost Places, Mythen und Ostseeluft: Olaf Schätzchen führt abseits der Pfade durch die Rostocker Heide - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Urlauber, die die Ostsee besuchen, oder Einheimische, die hier schon lange wohnen: Der Markgrafenheider Olaf Schätzchen zeigt Unternehmungslustigen Plätze im Wald, die viele nicht kennen. Ob beim Wandern, mit dem Fahrrad oder per Boot – zwischen Küste und Kiefern warten besondere Erlebnisse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:47 Uhr

World Vision-Ausstellung in der Rathaushalle bis 24. Januar verlängert

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Aufgrund des starken Besucherinteresses ist die Ausstellung des unabhängigen Kinderhilfswerks World Vision in der Rathaushalle „ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ noch bis zum 24. Januar 2013 verlängert worden.

Die auf Initiative von Dr. Harald Terpe, Mitglied des Deutschen Bundestages und der Rostocker Bürgerschaft gezeigte Exposition informiert über Kinder aus Uganda, der Demokratischen Republik Kongo, dem Libanon und Afghanistan, die mit Krieg  und bewaffneten Konflikten konfrontiert wurden. Wie unbegreiflich ist es für sie, wenn Freunde plötzlich Feinde werden, das Zuhause keines mehr ist und sie Waffen statt Schulbücher tragen sollen.

World Vision Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für Friedensförderung und zivile Konfliktbearbeitung. So werden Mädchen und Jungen verschiedener Religionen in gemeinsamen Projekten unterrichtet. Dabei lernen sie Unterschiede zu respektieren und entwickeln eine Kultur des Friedens. (Weitere Informationen unter www.worldvision.de)

Die in Rostock präsentierte Ausstellung war bereits im Europäischen Parlament in Brüssel, in der Frankfurter Paulskirche, in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York und im Deutschen Bundestag gezeigt worden.

Im Rathaus der Hansestadt ist sie montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr zu sehen. Der  Eintritt ist frei. Alljährlich werden in der Rathaushalle rund zwölf Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen gezeigt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 251
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026