News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Automobilausstellung wirbt zunehmend mit umweltverträglichen
Rostock-
Schmarl (HRPS) • Anlässlich der 21. Automobilausstellung Mecklenburg-Vorpommern vom 4. bis 6. April 2014 in Rostock finden in der Messehalle am IGA-Park und im Außengelände mehrere Premieren statt. Erstmals sind alle 34 namhaften Automarken vertreten. Ein buntes Programm rund um das Auto und die Mobilität bereichern die Exposition. Zunehmend wird auf der Messe auch um umweltverträgliche und energiesparende Autos geworben. Elektromobile und Hybridfahrzeuge haben sich als feste Größe etabliert. Weit über 20.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet. In seinem Grußwort an Gäste und Aussteller betonte der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus die Bedeutung des Bindeglieds der Händler zwischen Industrie und Kundschaft. "Zur Sicherung einer verträglichen Mobilität in unserer Zukunft ist ein multimodaler Ansatz notwendig. Energiesparsamkeit, Klimaverträglichkeit und Stadtverträglichkeit stehen im Fokus städtischer Verkehrspolitik. Dort wird auch das private Automobil einen neuen Platz finden", unterstrich der Senator. Er rief weiter dazu auf, sich in den "Mobilitätsplan Zukunft" engagiert einzubringen, den die Hansestadt in den nächsten zwei Jahren mit großer Öffentlichkeitsbeteiligung diskutieren wird.
In der morgigen festlichen Freisprechung der Gesellen des Kfz-Handwerks in Anwesenheit des Präsidenten der Kfz-Innung Rainer Schlorf und zahlreichen Handwerksmeistern wird Senator Holger Matthäus eine Festrede in alt ehrwürdiger Tradition an die Festgemeinde halten. 35 Gesellinnen und Gesellen werden in den Berufsstand aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 04:56 Uhr | Seitenaufrufe: 207« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.