News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Als zwei betrunkene Fahrer gestern Verkehrsunfälle verursachten, wurde niemand verletzt. Das war offensichtlich reine Glückssache - angesichts der festgestellten Atemalkoholwerte von fast zwei und mehr als drei Promille.
Betrunken und mit einem Handy am Ohr kollidierte ein Volvofahrer (58)gestern Abend frontal mit dem Gegenverkehr. Der Verkehrsunfall ereignete sich am 22.05.2014 gegen 20:20 Uhr in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der 58-Jährige befuhr die Ulmenstraße in Richtung Maßmannstraße. Unmittelbar vor einer Rechtskurve geriet der Volvofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Golf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch und der schwankende Gang des Volvofahrers auf. Der Atemalkoholtest bei dem 58-Jährigen ergab dann auch einen Wert von 1,96 Promille. Gegen den Rostocker wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein.
Ebenfalls unter Alkoholeinfluss war ein 27-jähriger Mann gestern im Stadtteil Lütten Klein unterwegs. Mit seinem BMW hatte er gegen 14:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters einem anderen Pkw die Vorfahrt genommen und war gegen ein Verkehrsschild gefahren. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann dann beim Verlassen des Parkplatzes in der Stockholmer Straße stoppen konnte. Das Ergebnis des anschließenden Alkoholtests war erschreckend hoch. Der 27-jährige BMW-Fahrer hatte 3,21 Promille. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:07 Uhr | Seitenaufrufe: 192« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.