Betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr

Betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Als zwei betrunkene Fahrer gestern Verkehrsunfälle verursachten, wurde niemand verletzt. Das war offensichtlich reine Glückssache - angesichts der festgestellten Atemalkoholwerte von fast zwei und mehr als drei Promille.

Betrunken und mit einem Handy am Ohr kollidierte ein Volvofahrer (58)gestern Abend frontal mit dem Gegenverkehr. Der Verkehrsunfall ereignete sich am 22.05.2014 gegen 20:20 Uhr in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der 58-Jährige befuhr die Ulmenstraße in Richtung Maßmannstraße. Unmittelbar vor einer Rechtskurve geriet der Volvofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Golf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch und der schwankende Gang des Volvofahrers auf. Der Atemalkoholtest bei dem 58-Jährigen ergab dann auch einen Wert von 1,96 Promille. Gegen den Rostocker wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss war ein 27-jähriger Mann gestern im Stadtteil Lütten Klein unterwegs. Mit seinem BMW hatte er gegen 14:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters einem anderen Pkw die Vorfahrt genommen und war gegen ein Verkehrsschild gefahren. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann dann beim Verlassen des Parkplatzes in der Stockholmer Straße stoppen konnte. Das Ergebnis des anschließenden Alkoholtests war erschreckend hoch. Der 27-jährige BMW-Fahrer hatte 3,21 Promille. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:07 Uhr | Seitenaufrufe: 192
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026