Strukturelle und personelle Veränderungen beim F.C. Hansa Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Weihnachtssingen im Ostseestadion sprengt alle Erwartungen ? Weitere Blöcke gehen in den Verkauf - Bild: F.C. Hansa Rostock e.V.
Das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Ostseestadions verspricht schon vor dem ersten gesungenen Ton ein voller Erfolg zu werden...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 11:33 Uhr
Rockige Musik, Motorradfahrer, Influencer und Bestellungen per Knopfdruck: Am Freitag eröffnet im Rostocker Stadthafen ein neues Café, das vor allem die junge Zielgruppe ansprechen will. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:05 Uhr
Fünf ehemalige Puhdys werden am 19. November in der Rostocker Stadthalle auftreten. Es ist ein einmaliges Konzert anlässlich des Jubiläums. Gastgeber für den Abend ist die Band Stamping Feet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:38 Uhr
Die tollesten Kleider in der Stadthalle in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
So viele gut aussehende Menschen. Wir haben uns nach besonderen Kleidern umgesehen und diese hier entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:24 Uhr
Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 108 bei Laage, (Landkreis Rostock), lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Überqueren einer Ampelkreuzung am Sonntagabend von einem Auto angefahren, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
Rostock/Umland (MEIL) - Seit Mitte September wird die Fahrbahndecke der Autobahn 20 auf den 3,2 Kilometern zwischen den Anschlussstellen (AS) Rostock-Südstadt und Bad Doberan erneuert. Ab Montag, 18. November 2019 wird die Richtungsfahrbahn Lübeck und damit auch die Anschlussstelle Rostock-West für den Verkehr freigegeben. Die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:30 Uhr
Rostock-Südstadt (NEAP) - Die Neuland Apotheken setzen sich seit über einem Jahr aktiv für den Schutz der Rostocker Bienen ein. Am 21.11.2019 lädt die Rostocker Apothekengruppe Interessierte zu einem unterhaltsamen Honig-Abend ein. Sven Ueberschär, Rostocker Imker und Kooperationspartner der Neuland Apotheken in puncto Bienenschutz, wird...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:04 Uhr

Strukturelle und personelle Veränderungen beim F.C. Hansa Rostock

Rostock-Hansaviertel • Der F.C. Hansa Rostock stellt sich zur Saison 2011/2012 in zwei Bereichen strukturell und personell neu auf. Als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Medien und Kommunikation wird Lorenz Kubitz seine Arbeit ab dem 1. Juni 2011 aufnehmen. Neben der Funktion des Pressesprechers und der daraus resultierenden Koordinierung der Medienarbeit ist der 27-Jährige dafür verantwortlich, neue Projekte zur Kommunikation und Außendarstellung auszuarbeiten und professionell umzusetzen.

Lorenz Kubitz, der die Medienabteilung bereits ehrenamtlich u.a. als Projektleiter des Hansa-Fanradios und des Meisterjubiläums „Rückkehr der Helden“ unterstützte, über sein Engagement: „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der F.C. Hansa Rostock mit seinem erstklassigen Umfeld sowohl regional als auch überregional noch stärker als familiärer und moderner Traditionsverein wahrgenommen wird.“ Bisher war Lorenz Kubitz neben seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock in der Unternehmenskommunikation am Fraunhofer IGD am Standort Rostock tätig und hospitierte zuletzt auch in der Medienabteilung des Hamburger SV.

Axel Schulz, der im Zuge der personellen Umstrukturierungen nach dem Abstieg in die 3. Liga die Position des Pressesprechers in der abgelaufenen Saison mit übernommen hatte, wird weiterhin als Koordinator Sport tätig sein und in dieser Funktion auch Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wahrnehmen.

Des Weiteren wird Christian Falkenberg ab dem 1. Juli 2011 konzeptionell im Bereich der Fanbetreuung arbeiten. Der 31-jährige Sonderpädagoge soll langfristige Projekte begleiten und ausbauen. Ziel ist es, die Begeisterung für den Fußball und den F.C. Hansa in die Schulen in Rostock und weit über die Stadtgrenzen hinaus zu transportieren. Christian Falkenberg unterstützte bisher den Fanbeauftragten Joachim Fischer in der Fan-Kommunikation und leitete u.a. das erste Fanforum. „Unser Ziel ist es, nachhaltige Fanarbeit sicherzustellen, die den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und dem Verein F.C. Hansa Rostock gleichermaßen zugutekommen soll“, erklärt Falkenberg.

Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann heißt die Neuzugänge willkommen: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn beide passen sehr gut zum F.C. Hansa Rostock. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen Personalien optimal aufgestellt sind.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Do., 01.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019