Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird unter Federführung des Brandschutz- und Rettungsamtes zusammen mit der Reederei Scandlines, dem Havariekomman...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 21.01.2019 - 06:45 Uhr
Der geplante Bau einer neuen Moschee am Rostocker Holbeinplatz ist das Diskussionsthema in der Hansestadt ? doch es gibt nicht nur Ablehnung: Viele Rostocker und auch Parteien stellen sich hinter die Idee.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 20.01.2019 - 12:06 Uhr
Im Busreise-Geschäft ist der Name PTI längst eine feste Größe. Nun will der Roggentiner Reiseveranstalter wachsen ? mit neuen Flug- und Fernreisen, im Kreuzfahrtgeschäft und einem neuen Geschäftsführer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 21.01.2019 - 06:02 Uhr
Hochwasser kippt Pläne für das Matrosendenkmal - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Längst sollte das Matrosendenkmal im Rostocker Stadthafen saniert werden. Doch Material und Warnowlage machen Probleme.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 20.01.2019 - 19:41 Uhr
Rostock Business unterstützt beim Wachstum - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Wirtschaftsfördergesellschaft half auch 2018 bei Expansionsvorhaben sowie Neuansiedlungen in Rostock.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 20.01.2019 - 15:24 Uhr
Die mögliche Fusion mit den Nachbargemeinden Admannshagen-Bargeshagen und Elmenhorst-Lichtenhagen war ein Thema des Empfangs im Ostseebad Nienhagen. Zudem sprach Bürgermeister Uwe Kahl über Projekte und zeichnete fünf Ehrenamtler für ihr Engagement aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 20.01.2019 - 14:41 Uhr
Ikea öffnet eine Stunde früher - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Das Möbelhaus startet in den verkaufsoffenen Sonntag am 3. Februar mit neuen Zeiten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 20.01.2019 - 13:38 Uhr

Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 3/4

Rostock-Hansaviertel (asm) • Sie sind die Basketball-Stützen im Team der ALL STARS. Die vier Spieler des EBC sollen dem Spiel der Rostocker Auswahl die Basketball-Note verpassen und natürlich auch eine Führungsrolle übernehmen. Hier die vier Spieler im Kurzportrait:

#18 Axel Stüdemann - alter Hase und Topscorer 2010
Mit 18 Punkten war Axel Stüdemann 2010 bester Punktesammler in den Reihen der ALL STARS. Wie schon die Videos vom Training zeigen, möchte er sich die Krone in diesem Jahr bestimmt wieder angeln. Die Zuschauer können sich auf einige spektakuläre Situationen freuen, wenn die Nr. 18 mal zum Salm Dunk abhebt.

#12 Sven  Steve Mensing - neu im Team
Sven ist seit Jahren die Konstante im Regionalligateam des EBC Rostock. Als bester Punktesammler der vergangenen Spielzeit, ist von Ihm auch einiges an sehenswerten Aktionen zu erwarten. Er trägt auch den Name Mr. Zuverlässig, der von Spiel zu Spiel immer konstant seine Würfe trifft und für sein Team einsteht. Die jungen wilden von ALBA werden es schwer haben ihn zu halten, wenn er auf dem Weg zum Korb ist. Seine Statur entspricht die eines Gardesportlers und die setzt er auch entsprechend ein. Bei der Premiere steuerte Mr. Zuverlässig 10 Punkte bei, was natürlich noch Raum nach oben offen lässt.

#89 Florian Nuelken - alter Hase
Der EBC-Youngster war ursprünglich zum 1. OSPA - ALL STAR DAY nicht nominiert, ersetzte aber in letzter Minute noch den verletzten Kai Bülow. Dieses Jahr hat er sich die Nominierung redlich verdient und bekommt auch endlich sein eigenes Trikot mit der Nr. 12, was er behalten kann. Die zwei Punkte zwei Punkte im letzten schieben wir mal auf das kurzfristige Einsteigen für Kai Bülow und den Trainingsrückstand gegenüber den anderen ALL STARS. Doch dieses Jahr gibt es keine Ausreden, denn der Pott muss her.

#9 Peter Maischak - alter Hase
Bisher konnte Peter Maischak noch an keinem ALL STAR Training teilnehmen, da ihn eine Rückenverletzung zum pausieren zwingt. Das soll aber kein Beinbruch sein, denn zum 2. OSPA - ALL STAR DAY versucht der EBC-Spieler wieder fit zu sein oder zumindest für ein Paar Minuten aufzulaufen. Dabei sein ist alles und da möchte er mit Sicherheit, denn es geht ja um den guten Zweck. Im letzten Jahr waren zwar nur zwei Punkte auf seinem Konto, doch das mag nichts heißen. Wir hoffen natürlich auf eine schnelle Genesung und freuen uns auf eine weiteren Basketballspieler vom EBC Rostock.

Christian Stecher/aktiv sportmanagement GbR



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Mi., 25.05.2011 - 18:46 Uhr | Seitenaufrufe: 86
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019