Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Kleidung, Schmuck, Accessoires und jede Menge Einzelstücke können Besucher am Sonntag in Warnemünder entdecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:18 Uhr
Die Feuerwehren in Rostock müssen in einer bestimmten Zeit am Einsatzort sein ? das ist gesetzlich vorgeschrieben. Immer öfter schaffen sie es jedoch nicht, die Fristen einzuhalten. In welchen Stadtteilen es besonders schlimm ist und was der Feuerwehr-...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:40 Uhr
Bootsbauer haben die Jolle in Rostock mit alten Techniken nachgebaut. Bald wird sie über die Warnow gleiten.
Quelle: NDR.de | So., 06:24 Uhr
Schwerer Straßenbahnunfall in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Hamburger Straße musste beidseitig gesperrt werden. Es gibt mehrere Verletzte.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 10:10 Uhr
Zwei Straßenbahnen in Rostock sind am Dienstagmorgen auf Höhe der Kunsthalle in Reutershagen zusammengestoßen. Dabei sind mehrere Personen verletzt worden, einige davon schwer. Weitere Infos in Kürze.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:14 Uhr
Rostock-Reutershagen (PIHR) - Heute Vormittag ist es kurz nach 9:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Straßenbahnen in der Hamburger Straße auf der Höhe der Kunsthalle im Bereich Reutershagen gekommen. Mehr als 50 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Bei den zusammengestoßenen Fahrzeugen handelte...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16:06 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Zu einem Gastspiel des Jungen Staatstheaters Parchim lädt die Stadtbibliothek Rostock am Donnerstag, 22. Oktober 2020, um 19 Uhr Zentralbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 ein. Gezeigt wird "Zwischen Gretchen und Corona", ein mobiles Theaterstück von und mit Coco Plümer für alle im Alter ab 14 Jahren....
Quelle: HRO-News.de | Mo., 06:36 Uhr
Kielerin tauft AIDAsol
Bettina (41) auf AIDA Fanreise zur Taufpatin gewählt
Rostock/Kiel • Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch: „Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der AIDA Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der AIDA Flotte beworben.

Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.

Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das AIDA Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf AIDA Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.

Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die AIDA  Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und AIDA Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden aber auch live auf YouTube und www..de übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen AIDA Schiffen zu sehen sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Di., 05.04.2011 19:14 Uhr | Seitenaufrufe: 86
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020