News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Bei einer Kollision auf der Rostocker Stadtautobahn wurden heute früh die beiden beteiligten Pkw-Fahrer verletzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 07:00 Uhr auf der B 103 in Fahrtrichtung Warnemünde. Kurz vor der Abfahrt Jägerbäk musste der Fahrer (45) eines Pkw Chrysler verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Die nachfolgende Fahrerin eines VW Polo bemerkte dies offenbar nicht und kollidierte in der Folge zweimal mit dem vorausfahrenden Fahrzeug bevor ihr Kleinwagen dann zwischen den Chrysler und die Leitplanke geriet und schließlich zum Stehen kam.
Die 26-jährige Polofahrin und auch der Fahrer des Chryslers wurden mit Schmerzen im Hals- und Rückenbereich ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Während der Unfallaufnahme und der anschließend Bergung der Fahrzeuge mussten zwei der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Warnemünde gesperrt werden. Die Verkehrseinschränkungen dauerten bis ca. 08:30 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:04 Uhr | Seitenaufrufe: 561« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.