Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Ein rumänischer Fahrer eines Lastkraftwagens wurde am Vormittag des 17.03.2019 durch zwei Männer, tadschikischer Nationalität, am Rostocker Überseehafen ...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 18.03.2019 - 11:17 Uhr
Rostock (PIHR) • Am vergangenen Wochenende registrierte die Rostocker Polizei vermehrt Straftaten rund um's Kraftfahrzeug. In allen Fällen ermittelt jetzt das Kriminalkommis...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 18.03.2019 - 11:44 Uhr
Tolle Musik und ausgelassene Stimmung mit Stargästen - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Exotische Kleider, wilde Tänze, super Stimmung und Musik: Das waren Zutaten des Jazztime-Balls im Neptun-Hotel.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 17.03.2019 - 14:13 Uhr
Am Montagabend empfängt Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion den Halleschen FC. Der Fußball-Drittligist rief seine Fans zum kreativen Protest gegen Montagsspiele auf.
Quelle: NDR.de | So., 17.03.2019 - 17:34 Uhr
Am Abend lädt der NDR Mecklenburg-Vorpommern zum Jazztime-Ball im Neptun Hotel Warnemünde mit der Pasternack Bigband. Sängerin Julia Neigel ist der Stargast des Abends.
Quelle: NDR.de | Sa., 16.03.2019 - 10:16 Uhr
Rostock-Reutershagen (HRPS) • Am Freitag, 22. März 2019, trifft sich der Planungs- und Gestaltungsbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu seiner 27. öffentlichen Sitzung. Si...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 18.03.2019 - 10:49 Uhr
Große Tauschbörse in der Frieda 23 - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Heinrich-Böll-Stiftung MV organisiert erstmalig eine Tauschbörse. Gärtner geben wissen Wissen und Erzeugnisse weiter.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 17.03.2019 - 18:12 Uhr

Zusätzliche Ausbildungsplätze eingerichtet

OSPA bietet berufliche Perspektive

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (oshr) • „Ein bisschen wie ein Lottogewinn“, findet Christopher Ressel seinen Ausbildungseinstieg bei  der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Eigentlich hatte er sich viel zu spät für eine die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden und daher auch frühestens mit einem Start im Sommer  2012 gerechnet. Dann aber hatte er in den Medien von zusätzlichen Ausbildungsplätzen gelesen, die die OSPA jungen Leuten noch in diesem Jahr anbieten wollte und sich ganz schnell  beworben. Mit dem Ergebnis, dass er bereits einen Tag nach der Beendigung seines Bundeswehrdienstes in seinen Wunschberuf starten konnte.

„Insgesamt haben wir nach dem offiziellen Ausbildungsstart noch fünf künftige Bankkaufleute  eingestellt“, berichtet René Strutzberg, Leiter Personalmanagement. Für ganz kurz entschlossene stünden für einen Start bis zum 15. September 2011 noch zwei weitere Plätze zur Verfü- gung. „Schon jetzt haben 27 Berufsstarter ihre Ausbildung bei uns begonnen“, sagt René  Strutzberg. „23 Bankkaufleute und vier Nachwuchsmitarbeiter in für die OSPA neuen Ausbildungsberufen haben als Start in einen neuen Lebensabschnitt die OSPA, übrigens ein von der  IHK zu Rostock ausgezeichneter ‚Top Ausbildungsbetrieb’, gewählt.“

Auch 2012 wird es bei der OSPA wieder einen Ausbildungsstart geben. Entsprechende Plätze  gibt es in für potenzielle Bank- oder Immobilienkaufleute, für Informatiker, Kaufleute für Finanzen und Versicherungen, Servicefachkräfte für Dialogmarketing, für einen Studiengang zum Juniorberater und für ein duales Studium.  Interessenten für einen Ausbildungsbeginn 2012 können sich bereits jetzt bewerben – bei der  OstseeSparkasse Rostock, Personalmanagement, Astrid Apel, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock, oder per E-Mail aapel@ospa.de.

Karin Schönmeier



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 01.09.2011 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 188
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019