Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (SKMV) • Am Vorabend des 3. Russlandtages hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig heute in der Kunsthalle Rostock gemeinsam mit dem Gouverneur des Leningrader Gebie...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 17:00 Uhr
Rostock (PIHR) • Nachdem am gestrigen Tage der Aufbruch von vier Fahrzeugen angezeigt wurde, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Betroffen sind gleich drei Transporter einer...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 13:00 Uhr
Rostock (HRPS) • Zu einem Aktionstag "Rostock schmeckt und summt" lädt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege am Freitag (19. Oktober 2018) von 12 bis 17...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 13:47 Uhr
Rostock-Lütten Klein (HRPS) • Zu einem Bilderbuchkino für Kinder lädt die Stadtteilbibliothek Lütten Klein in der Warnowallee 30 am Donnerstag (18. Oktober 2018) um 15 Uhr ein. Die Vor...
Quelle: HRO-News.de | Di., 16.10.2018 - 11:43 Uhr
Rostock vor nächstem Demo-Gipfel - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
AfD rechnet mit 1000 Teilnehmern bei Kundgebung ?Für unser Land und unsere Kinder? auf Neuem Markt. Viel Gegenprotest angemeldet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 16.10.2018 - 05:01 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einer Vorlesezeit für Kinder lädt die Zentralbibliothek in der Kröpeliner Str. 82 am 20. Oktober 2018 um 11 Uhr ein. An diesem Tag wäre der Kinderbuch...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 17.10.2018 - 16:01 Uhr
Bahn beginnt Umbauprojekt Bahnhof Warnemünde - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Vom 22. Oktober an bis zum 21. November fahren zwischen Warnemünde und Marienehe Busse als Ersatz für die S-Bahn.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 17.10.2018 - 16:43 Uhr

Zusätzliche Ausbildungsplätze eingerichtet

OSPA bietet berufliche Perspektive

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (oshr) • „Ein bisschen wie ein Lottogewinn“, findet Christopher Ressel seinen Ausbildungseinstieg bei  der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Eigentlich hatte er sich viel zu spät für eine die Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden und daher auch frühestens mit einem Start im Sommer  2012 gerechnet. Dann aber hatte er in den Medien von zusätzlichen Ausbildungsplätzen gelesen, die die OSPA jungen Leuten noch in diesem Jahr anbieten wollte und sich ganz schnell  beworben. Mit dem Ergebnis, dass er bereits einen Tag nach der Beendigung seines Bundeswehrdienstes in seinen Wunschberuf starten konnte.

„Insgesamt haben wir nach dem offiziellen Ausbildungsstart noch fünf künftige Bankkaufleute  eingestellt“, berichtet René Strutzberg, Leiter Personalmanagement. Für ganz kurz entschlossene stünden für einen Start bis zum 15. September 2011 noch zwei weitere Plätze zur Verfü- gung. „Schon jetzt haben 27 Berufsstarter ihre Ausbildung bei uns begonnen“, sagt René  Strutzberg. „23 Bankkaufleute und vier Nachwuchsmitarbeiter in für die OSPA neuen Ausbildungsberufen haben als Start in einen neuen Lebensabschnitt die OSPA, übrigens ein von der  IHK zu Rostock ausgezeichneter ‚Top Ausbildungsbetrieb’, gewählt.“

Auch 2012 wird es bei der OSPA wieder einen Ausbildungsstart geben. Entsprechende Plätze  gibt es in für potenzielle Bank- oder Immobilienkaufleute, für Informatiker, Kaufleute für Finanzen und Versicherungen, Servicefachkräfte für Dialogmarketing, für einen Studiengang zum Juniorberater und für ein duales Studium.  Interessenten für einen Ausbildungsbeginn 2012 können sich bereits jetzt bewerben – bei der  OstseeSparkasse Rostock, Personalmanagement, Astrid Apel, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock, oder per E-Mail aapel@ospa.de.

Karin Schönmeier



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 01.09.2011 - 18:11 Uhr | Seitenaufrufe: 175
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018