Senatorin Dr. Liane Melzer verabschiedet Brigitte Grüner aus dem Amt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
Rückschlag für Hansa Rostock: Tolle Serie reißt gegen den FC Ingolstadt - Bild: Nordkurier
Gebrauchter Nachmittag für den FC Hansa: Die Rostocker verloren das Heimspiel vor 22.405 Zuschauern im Ostseestadion mit 0:3 gegen den FC Ingolstadt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:17 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
Streikaufruf für Rostock: „Die Arbeitgeber nehmen uns nicht ernst“ - Bild: Nordkurier
In Rostock ist eine gemeinsame Demonstration der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Mecklenburg-Vorpommern mit ver.di geplant.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:02 Uhr

Senatorin Dr. Liane Melzer verabschiedet Brigitte Grüner aus dem Amt

Rostock (hrps) • Die Leiterin des Amtes für Schule und Sport, Brigitte Grüner, hat heute ihren letzten Arbeitstag und wechselt in die Ruhephase der Altersteilzeit. Damit endet ihre nahezu zwei Jahrzehnte währende Tätigkeit für die Hansestadt Rostock. Senatorin Dr. Liane Melzer, 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, dankte Brigitte Grüner für ihr großes Engagement und die zuverlässige Arbeit: „Das Amt für Schule und Sport ist nicht nur für die Bereitstellung der Schulgebäude und für deren technische Ausstattung zuständig, sondern auch für die Schulplanung. Darüber hinaus waren der Erhalt und der Ausbau der Sportförderung ein Schwerpunkt ihrer für unsere Stadt so wichtigen Arbeit. Frau Grüner hat sich nicht nur bei den Rostocker Sportvereinen hohes Ansehen erworben. Sie hat auch mit dafür gesorgt, dass das Sanierungsprogramm für die Schulen und Schulsportstätten der Hansestadt Rostock vorangetrieben wurde und jetzt rund 80% aller Schulen saniert sind.“

Nachdem Brigitte Grüner seit Beginn der 90er Jahre im Personalbereich tätig war, übernahm sie im Jahr 1994 das damalige Sportamt. Seit 2003 stand sie dem dann gebildeten Amt für Schule und Sport vor und war damit für über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig.

Die Leitung des Amtes für Schule und Sport hat jetzt Martin Meyer kommissarisch übernommen, der auch bisher Brigitte Grüner vertreten hat und die Abteilung Schul- und Sportplanung leitet. Der Hauptausschuss wird in Kürze über die endgültige Besetzung der Amtsleitung beraten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 20:41 Uhr | Seitenaufrufe: 956
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026