Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung einer Straftat / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung einer Straftat

Rostock-Stadtmitte (pihr) • Am Montag, den 23.05.2011, begingen bisher unbekannte Täter nach einer Auseinandersetzung eine Körperverletzung  an zwei 26 und 31 Jahre alten Männern in der Rostocker Innenstadt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr am Jakobiplatz in Rostock.
Nachdem eine Zeugin beobachtete, wie aus einer Gruppe von etwa sechs Personen ein Stuhl vor der Gaststätte in der Langen Straße 33 entwendet wurde, informierte sie die Inhaber.
Die beiden Geschädigten folgten der Gruppe umgehend und bekamen von weiteren Zeugen den Hinweis, dass die Personen sich in Richtung Jakobiplatz entfernt haben.
Dort trafen sie auf die Gruppe und sprachen sie an. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der 31-Jährige von einem unbekannten Tatverdächtigen vermutlich mit einem Korkenzieher am Bauch verletzt wurde. Er wurde durch ein Rettungsfahrzeug in ein Klinikum gebracht und ärztlich versorgt. Der 26-jährige Geschädigte wurde von einem weiteren Tatverdächtigen durch Schläge im Gesicht verletzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.
Nach ersten Zeugenbefragungen werden die Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

Person 125 - 35 Jahre alt1, 85 m bis 1,90 m großkurze  braune Haarerotes kurzärmliches T-ShirtJeanshoseTätowierungen vermutlich am Hals und am Oberarm

Person 225 - 30 Jahre alt1,65 m bis 1,75 m großkurze dunkelblonde Haareweißes  kurzärmliches T-Shirthellblaue Jeanshose

Zur schnellen Aufklärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe!

Gesucht werden Zeugen, die sich am Montag, den 23.05.2011, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, im Bereich Lange Straße und Jakobiplatz aufgehalten haben und Angaben zu dieser Straftat bzw. den beschriebenen Personen machen können. Insbesondere die Zeugin, die beobachtet hat, wie der Stuhl vor der Gaststätte entwendet wurde, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 314
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026