News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein historischer Robur sorgt in Warnemünde für Begeisterung. Michael Mangold hat den DDR-Bus komplett selbst restauriert – von der Lackierung bis zu den Zierblechen. Doch hinter dem Schmuckstück steckt eine bewegende Geschichte.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Anja Kietzmann arbeitet 25 Stunden in der Woche als Pflegerin für schwer kranke Menschen. Jetzt hat sie ein Ladengeschäft in der Langen Straße in Rostock eröffnet. Wie sie zwei Jobs und ein Studium unter einen Hut bekommt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Berührungsempfindliche Signalisierung künftig an vier weiteren Kreuzungen
Rostock (HRPS) • Deutschlandweit vorbildlich und über die derzeitigen gesetzlichen Vorgaben hinaus setzt die Hansestadt Rostock freiwillig Barrierefreiheit bei Neu- und Umbaumaßnahmen für blinde und sehbehinderte Menschen um. "Diese Belange werden grundsätzlich bei allen Vorhaben des Tief- und Hafenbauamtes umfangreich berücksichtigt und in der Planung mit der Behindertenbeauftragten abgestimmt", unterstreicht Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt. Grundlage sind Richtzeichnungen "Barrierefreies Bauen in Verkehrsflächen der Hansestadt Rostock", die auf Initiative des Tief- und Hafenbauamtes gemeinsam mit Ämtern der Stadtverwaltung und der Behindertenbeauftragten aufgrund ungenügender gesetzlicher Vorgaben erstellt wurden. Sie sind seit einem Beschluss der Bürgerschaft vom Mai 2010 verbindlich und werden regelmäßig aktualisiert.
Alle neu- und umgebauten Ampel-Knotenpunkte werden in Rostock mit akustischen Signalen und Blindenplattierung ausgerüstet. In diesem Jahr sind die Kreuzungen Händelstraße/Tschaikowskistraße, Dethardingstraße/Schillingallee, Dierkower Allee/Kurt-Schumacher-Ring und Parkstraße/Dethardingstraße für eine Ausstattung mit berührungsempfindlicher Blindentechnik geplant.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 13:15 Uhr | Seitenaufrufe: 122« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.