News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Basketball: Feinabstimmung bei den ALL STARS
Rostock-
Hansaviertel (asm) • Jetzt geht’s ans Eingemachte! Man merkte es den Spielern beim gestrigen Training schon an. Mit den ALL STAR Trikots zu trainieren, dass war schon mal eine ganz andere Atmosphäre, die in der Halle herrschte. Trainer Dirk Stenke versuchte sich in der vorletzten Trainingseinheit daran, das Stellungsspiel der einzelnen Spieler zu verbessern und gab viele Tipps, um gegen ALBA Berlin bestens bestehen zu können.
Und das sah schon richtig gut aus. Trotz nur eines etatmäßigen Basketballspielers auf dem Feld, machte das Team eine richtig gute Figur. Jeder ALL STAR bekam seine Rolle auf dem Feld zugeteilt und versuchte Sie laut Vorgabe in den vielen kleinen Trainingsspielen bestmöglich umzusetzen. Mit wechselnden Übungsvarianten und kleinen Wurfeinheiten war viel Abwechslung in der vorletzten Übungseinheit.
Das Abschlusstraining findet am Mittwoch statt und dann heißt es nur noch viermal schlafen bis zum 2. OSPA - ALL STAR DAY. Die Zuschauer können sich auf eine gut vorbereitete Mannschaft freuen, die den jungen wilden ALBA - Jungs die Stirn bieten wollen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 381« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.