Auch die EBC Meister-Ladies wollen weiter in der Regionalliga spielen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:45 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Statistisches Jahrbuch 2025 (Deckblatt) | Foto: Antje Sommer/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr

Auch die EBC Meister-Ladies wollen weiter in der Regionalliga spielen

Rostock (ebc) • Seit Jahren vertreten Sie das Basketballland Mecklenburg-Vorpommern außerhalb seiner Landesgrenzen in ganz Norddeutschland. Zweifelsohne sind die EBC Ladies das erfolgreichste Team was es in M-V gegeben hat. Bis hin zur 2. Damen Bundesliga Nord schaffte es die Mannschaft von EBC-Trainer Dirk Stenke. Mit zwei dominierenden Regionalliga-Meisterschaften in den vergangenen beiden Spielzeiten, hat sich die Mannschaft viel Respekt in Ihren Ligen erarbeitet und möchte auch in Zukunft das überregionale Aushängeschild des Damenbasketballs in M-V bleiben.

In der vergangenen Saison gewannen die EBC Ladies die 2. Regionalliga Ost und erhielten somit das Aufstiegsrecht in die 1. Regionalliga, doch die Ladies entschieden sich aus beruflichen und sportlichen Gründen gegen die Teilnahme an der nächst höheren Spielklasse. Perspektivisch sollen weitere junge Spielerinnen an die Ladies herangeführt werden, welche aber in der 1. Regionalliga kaum Entwicklungschancen haben. Durch den Abgang zweier Spielerinnen, wozu auch Kapitän Gesa Köhn gehörte, setzt Coach Stenke jetzt noch mehr auf eine Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielerinnen.

„Die Entwicklung von Hannah Kringel, sie spielt übrigens auch noch in der U18m Jugend in Ihren Stammverein BIG Rostock, hat gezeigt, das durchaus Potential im Rostocker Damen-Basketballnachwuchs steckt. Der daraus logisch resultierende Schritt ist es, das wir die U17 Spielerinnen des EBC in der kommenden Spielzeit in das Regioteam integrieren möchten,“ erläutert Trainer Dirk Stenke im Ansatz die nächsten Schritte bei den Ladies.

Doch der Auftritt der EBC Ladies ist in Gefahr und damit eine ganz wichtige Perspektive für die vielen Mädchen von der U11w bis zur U15w. Wer den EBC Rostock oder direkt die Ladies als Sponsorpartner, Spender oder Fördermitglied unterstützen möchte, der kann sich gerne in der EBC Geschäftsstelle bei Christian Stecher melden. (Mo - Fr 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0381-2522371 oder marketing@ebcrostock.de)

Kader der EBC Ladies 2011/2011:
Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Karolin Nass, Julia Hildebrandt, Doreen Kaiser, Hannah Kringel, Luisa Person, Charlotte Schliebs, Vanessa Fock, Maike Klusmann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:50 Uhr | Seitenaufrufe: 830
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025