Auch die EBC Meister-Ladies wollen weiter in der Regionalliga spielen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Weihnachtssingen im Ostseestadion sprengt alle Erwartungen ? Weitere Blöcke gehen in den Verkauf - Bild: F.C. Hansa Rostock e.V.
Das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Ostseestadions verspricht schon vor dem ersten gesungenen Ton ein voller Erfolg zu werden...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 11:33 Uhr
Rockige Musik, Motorradfahrer, Influencer und Bestellungen per Knopfdruck: Am Freitag eröffnet im Rostocker Stadthafen ein neues Café, das vor allem die junge Zielgruppe ansprechen will. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:05 Uhr
Fünf ehemalige Puhdys werden am 19. November in der Rostocker Stadthalle auftreten. Es ist ein einmaliges Konzert anlässlich des Jubiläums. Gastgeber für den Abend ist die Band Stamping Feet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:38 Uhr
Die tollesten Kleider in der Stadthalle in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
So viele gut aussehende Menschen. Wir haben uns nach besonderen Kleidern umgesehen und diese hier entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:24 Uhr
Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 108 bei Laage, (Landkreis Rostock), lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Überqueren einer Ampelkreuzung am Sonntagabend von einem Auto angefahren, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
Rostock/Umland (MEIL) - Seit Mitte September wird die Fahrbahndecke der Autobahn 20 auf den 3,2 Kilometern zwischen den Anschlussstellen (AS) Rostock-Südstadt und Bad Doberan erneuert. Ab Montag, 18. November 2019 wird die Richtungsfahrbahn Lübeck und damit auch die Anschlussstelle Rostock-West für den Verkehr freigegeben. Die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:30 Uhr
Rostock-Südstadt (NEAP) - Die Neuland Apotheken setzen sich seit über einem Jahr aktiv für den Schutz der Rostocker Bienen ein. Am 21.11.2019 lädt die Rostocker Apothekengruppe Interessierte zu einem unterhaltsamen Honig-Abend ein. Sven Ueberschär, Rostocker Imker und Kooperationspartner der Neuland Apotheken in puncto Bienenschutz, wird...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:04 Uhr

Auch die EBC Meister-Ladies wollen weiter in der Regionalliga spielen

Rostock • Seit Jahren vertreten Sie das Basketballland Mecklenburg-Vorpommern außerhalb seiner Landesgrenzen in ganz Norddeutschland. Zweifelsohne sind die EBC Ladies das erfolgreichste Team was es in M-V gegeben hat. Bis hin zur 2. Damen Bundesliga Nord schaffte es die Mannschaft von EBC-Trainer Dirk Stenke. Mit zwei dominierenden Regionalliga-Meisterschaften in den vergangenen beiden Spielzeiten, hat sich die Mannschaft viel Respekt in Ihren Ligen erarbeitet und möchte auch in Zukunft das überregionale Aushängeschild des Damenbasketballs in M-V bleiben.

In der vergangenen Saison gewannen die EBC Ladies die 2. Regionalliga Ost und erhielten somit das Aufstiegsrecht in die 1. Regionalliga, doch die Ladies entschieden sich aus beruflichen und sportlichen Gründen gegen die Teilnahme an der nächst höheren Spielklasse. Perspektivisch sollen weitere junge Spielerinnen an die Ladies herangeführt werden, welche aber in der 1. Regionalliga kaum Entwicklungschancen haben. Durch den Abgang zweier Spielerinnen, wozu auch Kapitän Gesa Köhn gehörte, setzt Coach Stenke jetzt noch mehr auf eine Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielerinnen.

„Die Entwicklung von Hannah Kringel, sie spielt übrigens auch noch in der U18m Jugend in Ihren Stammverein BIG Rostock, hat gezeigt, das durchaus Potential im Rostocker Damen-Basketballnachwuchs steckt. Der daraus logisch resultierende Schritt ist es, das wir die U17 Spielerinnen des EBC in der kommenden Spielzeit in das Regioteam integrieren möchten,“ erläutert Trainer Dirk Stenke im Ansatz die nächsten Schritte bei den Ladies.

Doch der Auftritt der EBC Ladies ist in Gefahr und damit eine ganz wichtige Perspektive für die vielen Mädchen von der U11w bis zur U15w. Wer den EBC Rostock oder direkt die Ladies als Sponsorpartner, Spender oder Fördermitglied unterstützen möchte, der kann sich gerne in der EBC Geschäftsstelle bei Christian Stecher melden. (Mo - Fr 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0381-2522371 oder marketing@ebcrostock.de)

Kader der EBC Ladies 2011/2011:
Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Karolin Nass, Julia Hildebrandt, Doreen Kaiser, Hannah Kringel, Luisa Person, Charlotte Schliebs, Vanessa Fock, Maike Klusmann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Do., 01.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019