News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Tage ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Die PKW-Fahrerin befuhr die Straße am Friedrich-Engels-Platz aus Richtung Augustenstraße in Richtung Paulstraße, ordnete sich dann in die Linksabbiegerspur in Richtung Blücherstraße ein, um nach links in diese abzubiegen. Dort wollte diese die entgegenkommende Straßenbahn abwarten. Die Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Zoo kam aus Richtung R.-Luxemburg-Str. und fuhr in Richtung R.-Wagner-Str.. Als die Straßenbahn an dem wartenden PKW vorbeifuhr, kam es zum Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 167« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.