News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Diverse Glätteunfälle im Zuständigkeitsbereich des PP Rostock
Rostock/Umland (PIHR) • In der Nacht vom 06.12. auf den 07.12.2014 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des PP Rostock eine Vielzahl von Glätteunfällen. Die Schwerpunkte bildeten die Hansestadt Rostock, der Landkreis Ludwigslust-Parchim und der Landkreis Rostock. In der Zeit von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr gingen allein über den Polizeinotruf sieben Mitteilungen über Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte ein.
In diesem Zusammenhang kam eine 48-jährige Fahrzeugführerin in Bargeshagen von der Straße ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Dabei drehte sich ihr Fahrzeug und kam erst auf dem Dach zum Liegen. Die Frau wurde dabei nur leicht verletzt; zur Kontrolle jedoch in ein Krankenhaus in Bad Doberan verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:52 Uhr | Seitenaufrufe: 146« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.