Mann auf Balkon beschossen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.

Mann auf Balkon beschossen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Rostock-Evershagen (PIHR) • Nachdem ein Rostocker heute in Evershagen beschossen wurde, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter ermitteln und vorläufig festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 18-jährigen Rostocker, der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist.


Der Vorfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr in der Henrik-Ibsen-Straße. Der 41-jährige Geschädigte war auf dem Balkon seiner Wohnung in der 2. Etage, als er plötzlich einen Schmerz verspürte. Mit einem Luftgewehr war aus einem gegenüberliegenden Haus auf ihn geschossen worden. Das Geschoss, eine 4mm Stahlkugel, hatte ihn am Unterarm getroffen. Er wurde leicht verletzt (Hämatom). Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.


Der Geschädigte alarmierte umgehend die Polizei über Notruf, die im Balkonkasten der Erdgeschosswohnung noch eine weitere Stahlkugel sicherstellen konnte. Aufgrund der Beobachtungen des Opfers wurde sehr schnell die Wohnung des mutmaßlichen Täters ausfindig gemacht und durchsucht. Allerdings hielt sich der Tatverdächtige dort nicht mehr auf. Gefunden wurden aber eine Pistole und ein Gewehr. Weitere Ermittlungen führten die Beamten dann in den Stadtteil Groß Klein, wo der 18-jährige Tatverdächtige in der Wohnung eines Freundes vorläufig festgenommen werden konnte. Bei einer ersten Befragung räumt der junge Mann die Tat ein.


Aufgrund von Hinweisen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Vorfall nicht um einen Einzelfall handelt. Mindestens zwei weitere Personen sollen ebenfalls beschossen worden sein. Diese Taten wurden aber bisher nicht bei der Polizei angezeigt. Deshalb bittet die Polizei diese und mögliche weitere Geschädigte sich zu melden und Anzeige zu erstatten.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 93
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025