Mann auf Balkon beschossen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

Mann auf Balkon beschossen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Rostock-Evershagen (PIHR) • Nachdem ein Rostocker heute in Evershagen beschossen wurde, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter ermitteln und vorläufig festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 18-jährigen Rostocker, der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist.


Der Vorfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr in der Henrik-Ibsen-Straße. Der 41-jährige Geschädigte war auf dem Balkon seiner Wohnung in der 2. Etage, als er plötzlich einen Schmerz verspürte. Mit einem Luftgewehr war aus einem gegenüberliegenden Haus auf ihn geschossen worden. Das Geschoss, eine 4mm Stahlkugel, hatte ihn am Unterarm getroffen. Er wurde leicht verletzt (Hämatom). Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.


Der Geschädigte alarmierte umgehend die Polizei über Notruf, die im Balkonkasten der Erdgeschosswohnung noch eine weitere Stahlkugel sicherstellen konnte. Aufgrund der Beobachtungen des Opfers wurde sehr schnell die Wohnung des mutmaßlichen Täters ausfindig gemacht und durchsucht. Allerdings hielt sich der Tatverdächtige dort nicht mehr auf. Gefunden wurden aber eine Pistole und ein Gewehr. Weitere Ermittlungen führten die Beamten dann in den Stadtteil Groß Klein, wo der 18-jährige Tatverdächtige in der Wohnung eines Freundes vorläufig festgenommen werden konnte. Bei einer ersten Befragung räumt der junge Mann die Tat ein.


Aufgrund von Hinweisen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Vorfall nicht um einen Einzelfall handelt. Mindestens zwei weitere Personen sollen ebenfalls beschossen worden sein. Diese Taten wurden aber bisher nicht bei der Polizei angezeigt. Deshalb bittet die Polizei diese und mögliche weitere Geschädigte sich zu melden und Anzeige zu erstatten.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 93
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026