Fachkreis Ehrenamt Rostock richtet zweiten dezentralen Ehrenamtsmarkt aus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Plädoyers im Rostocker Prostituierten-Prozess: Fortsetzung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Prozess um brutale Übergriffe auf zwei Prostituierte sollen am Landgericht Rostock heute die Nebenklage und die Verteidigung ihre Plädoyers halten. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 28-jährigen Angeklagten ursprünglich versuchten Totschlag vorgeworfe...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:26 Uhr
Rostock-Evershagen (HRPS) - Am Montag, 23. September 2019, sind für Evershagen mehrere Versammlungen und Aufzüge angemeldet, die mit Verkehrseinschränkungen verbunden sein werden. In diesem Zusammenhang werden von 10 bis 24 Uhr in folgenden Straßen Haltverbote angeordnet (bitte Beschilderungen beachten): - Maxim-Gorki-Straße 7 bis 66...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:10 Uhr
Protestaktionen zum globalen Klimastreik auch im Nordosten - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Rostock/Schwerin/Neubrandenburg (dpa/mv) - Der globale Klimastreik der Fridays for Future-Bewegung erfasst auch Mecklenburg-Vorpommern. Heute sind in mindestens
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:13 Uhr
Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat mit einem 2:1-Sieg bei Eintracht Braunschweig wichtige Punkte geholt. Braunschweig büßte dabei die Tabellenführung ein.
Quelle: NDR.de | Mo., 05:01 Uhr
Die Hilfsorganisation ?Rostock hilft? kritisiert die Entscheidung. Auch weil die Gemeinschaftsunterkünfte im Landkreis aktuell nicht voll ausgelastet sind. Die Hansestadt Rostock will dagegen mehr Flüchtlinge aufnehmen, als sie müsste.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:50 Uhr
Auf der Autobahn 20 kommt es ab Dienstagmorgen zu weiteren Behinderungen. Gleich an drei weiteren Abschnitten werden die Fahrbahnen saniert - Höhe Wismar, Rostock und Friedland.
Quelle: NDR.de | Mo., 06:48 Uhr
Ein über Mecklenburg-Vorpommern ziehendes Sturmtief hat Schäden verursacht. In Rostock musste die Feuerwehr rund 20 Mal ausrücken, auf der Müritz kenterte ein Segelboot.
Quelle: NDR.de | Mi., 06:01 Uhr

Fachkreis Ehrenamt Rostock richtet zweiten dezentralen Ehrenamtsmarkt aus

Rostock-Reutershagen (HRPS) • Der Fachkreis Ehrenamt Rostock widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbesserung der Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Tätigkeit.
Unter anderem wurde ein Konzept zur Etablierung von Ehrenamtsmärkten für den jeweiligen Sozialraum entwickelt.
Der erste Markt dieser Art am 18. Oktober 2014 im Rostocker Freizeitzentrum war auf großes Interesse gestoßen und hatte zur Aufnahme ehrenamtlicher Tätigkeiten bei einer Reihe von Interessenten geführt.
Die nächste Veranstaltung soll nun im Stadtteil-und Begegnungszentrum Südstadt/Biestow durchgeführt werden.

Unter dem Motto "DU mit UNS – WIR mit DIR" können sich Einrichtungen der Stadtteile Südstadt und Biestow, die mit Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern arbeiten, präsentieren und interessierte Einwohnerinnen und Einwohner für bürgerschaftliches Engagement gewinnen. Der Ehrenamtsmarkt findet am 24. Oktober 2015 von 10 bis 13 Uhr im Heizhaus, Tychsenstr. 9b statt. Das Besondere dieses Marktes ist, dass Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler aus verschiedenen Einrichtungen der beiden Stadtteile an diesem Tag vor Ort sein werden.
Sie können am besten vermitteln, was Ehrenamt attraktiv macht, aus eigener Erfahrung berichten und den Besucherinnen und Besuchern authentische Auskünfte geben. Natürlich ist es auch möglich, erstmalig für Ehrenamt zu werben.

Dorothea Marckwardt



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mi., 12.08.2015 - 13:23 Uhr | Seitenaufrufe: 39
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019