Einbruch in Hotel / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
90 Jahre und kein bisschen leise: Seemann erzählt von seinem Leben - Bild: Nordkurier
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
SV Warnemünde verpasst wichtigen Schritt Richtung in Klassenerhalt - Bild: Nordkurier
Die Handballerinnen des SV Warnemünde kassieren im Kampf um den Klassenerhalt nach schwacher Angriffsleistung eine Schlappe in Neukölln. Das Restprogramm hat es in sich.
Quelle: Nordkurier | Di., 08:02 Uhr
Lücke von Ärztehaus verschwindet endlich: Hier entstehen neue Wohnungen nahe der Ostsee - Bild: Nordkurier
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr

Einbruch in Hotel

Rostock-Hohe Düne (PIHR) • Einen kompletten Tresor stahlen unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Hotelanlage in Höhe Düne.

Die Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum 29.08.2014 gewaltsam Zutritt in die Hotelanlage. In einem Büroraum stießen die Täter auf einen Tresor, den sie komplett entwendeten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld wurde auch ein im Hotel befindlicher Shop von den Tätern durchsucht. Hier entwendeten sie aus der Kasse das Wechselgeld. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Von der Auswertung der gesicherten Spuren erhoffen sich die Beamten wichtige Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:28 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026