News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Ölmalerei - Schule des Sehens für Fortgeschrittene
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Ein Kurs der Volkshochschule der Hansestadt Rostock "Ölmalerei - Schule des Sehens für Fortgeschrittene" erweitert Wissen und Können auf dem Gebiet der Ölmalerei. Nach Übungen unter anderem zur Farblehre, Maltechnik, Komposition und Perspektive werden gegenständliche Motive im Naturstudium (Stillleben) erarbeitet. Dabei soll die künstlerische Handschrift der Teilnehmenden erhalten und kultiviert werden. Unter professioneller Anleitung sollen sie das "Sehen", die Motivfindung und das Umsetzen eigener Bildideen in Ölmalerei lernen. Vorkenntnisse sind wünschenswert. Der Kurs beginnt am 22. Januar 2016 und findet freitags von 10 bis 12.15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Anmeldungen werden telefonisch unter der Rufnummer 381-4300 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de bis einschließlich 18. Januar 2016 entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 123« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.