Bauarbeiten am Biestower Damm werden früher abgeschlossen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Rostock: 27-Jähriger betreibt beliebte Kult-Sportsbar „Zu de Hesse
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:17 Uhr
Wie in der Vorwoche in Ludwigsburg haben die Telekom Baskets Bonn am Freitag die Gelegenheit, einen „Big Point“ zu verbuchen: Der Tabellensiebte aus Rostock tritt beim Fünften auf dem Hardtberg an. Nur eine Woche später müssen die Baskets zum Rückspiel an die Ostsee.
Quelle: General-Anzeiger Online | Do., 05:25 Uhr

Bauarbeiten am Biestower Damm werden früher abgeschlossen

Rostock-Südstadt (HRPS) • Die Bauarbeiten am Biestower Damm in der Höhe Am Dorfteich werden voraussichtlich im Juli und damit früher als angekündigt abgeschlossen sein. Dies teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Leider war es nicht möglich eine Umleitung für die Anwohnerinnen und Anwohner im Ort selbst einzurichten. Für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge sind jedoch Ausweichmöglichkeiten gesichert, die für eine normale Verkehrsausauslastung nicht geeignet gewesen wären.

Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens, die sich aufgrund von Bürgeranfragen kundig gemacht hatte, bittet Anwohnerinnen und Anwohner um etwas Geduld und Verständnis für die Situation.

Die Maßnahme war notwendig geworden, um den Grundausbau des Teilstücks der Straße sowie Leitungsmaßnahmen zur Verbesserung der Gasversorgung zu sichern und eine Regenwasserleitung  in diesem Abschnitt zu erneuern.

Inwieweit weitere  Bauabschnitte in Zukunft realisiert werden können, wird noch geprüft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 06:05 Uhr | Seitenaufrufe: 178
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026