Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Karls testet Roboter im Erlebnisdorf Rövershagen: Viele Fans entsetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 12:01 Uhr
Am Samstagmittag in der 3. Liga finden fünf Spiele parallel statt. Unter anderem mit Viktoria Köln gegen Waldhof Mannheim.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 00:11 Uhr
Warnemünde: Gastronom-Duo expandiert mit viertem Restaurant in Mühlenstraße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:31 Uhr
Hansa Rostock am Samstag gegen Ingolstadt: Straßen am Ostseestadion gesperrt, Parken besser außerhalb - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:16 Uhr

Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls vom Silvesterabend in Rostock fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.


Gegen 19:50 Uhr hatte der maskierte Mann die Tankstelle in der Toitenwinkler Allee im Stadtteil Toitenwinkel betreten und mit einer Pistole in der Hand von der Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld gefordert. (Bezug Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rostock vom 31.12.2015)


Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich der Unbekannte bereits einige Zeit vor dem Überfall auf dem Tankstellengelände aufgehalten. Maskiert und mit einer Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, als die Angestellten (37) gerade allein war.


Beschreibung des Tankstellenräubers:


   - mindestens 1,75 m groß; ca. 25 bis 30 Jahre alt
   - sehr schlanke, sportliche Gestalt
   - mittel- bis dunkelblonde kurze Haare
   - akzentfreie, hochdeutsche Aussprache
Nach dem Überfall verließ der Räuber zu Fuß das Tankstellengelände. Dabei war sein Gesicht nur noch teilweise von der Maskierung verdeckt. Möglicherweise haben Passanten den Mann dabei beobachtet.


Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer war am Silvesterabend zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Toitenwinkler Allee in Rostock / Toitenwinkel bzw. wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Zusammenhang stehen könnten?


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 134
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026