Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Bund baut Wohnungen, die nicht jeder mieten darf – Miete bei 12 Euro - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Warnemünde: Wiro baut Wasserhahn an Mittelmole ab – Camper ohne Frischwasser - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:00 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 10.07.2026 ereignete sich gegen 15:25 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall am Rostocker Holbeinplatz. Eine 82jährige Frau überquerte mit einem Rollator, von der Schweriner Straße kommend, den Übergang der dortigen Straßenbahngleise. Hierbei beachtete sie nicht die herannahende Straßenbahn, wurde von dieser...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:21 Uhr
Baustellen in Rostock am 15.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr

Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls vom Silvesterabend in Rostock fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.


Gegen 19:50 Uhr hatte der maskierte Mann die Tankstelle in der Toitenwinkler Allee im Stadtteil Toitenwinkel betreten und mit einer Pistole in der Hand von der Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld gefordert. (Bezug Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rostock vom 31.12.2015)


Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich der Unbekannte bereits einige Zeit vor dem Überfall auf dem Tankstellengelände aufgehalten. Maskiert und mit einer Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, als die Angestellten (37) gerade allein war.


Beschreibung des Tankstellenräubers:


   - mindestens 1,75 m groß; ca. 25 bis 30 Jahre alt
   - sehr schlanke, sportliche Gestalt
   - mittel- bis dunkelblonde kurze Haare
   - akzentfreie, hochdeutsche Aussprache
Nach dem Überfall verließ der Räuber zu Fuß das Tankstellengelände. Dabei war sein Gesicht nur noch teilweise von der Maskierung verdeckt. Möglicherweise haben Passanten den Mann dabei beobachtet.


Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer war am Silvesterabend zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Toitenwinkler Allee in Rostock / Toitenwinkel bzw. wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Zusammenhang stehen könnten?


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 134
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026