Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr
Trotz Windkraft-Boom läuft Rostocker Steinkohlekraftwerk fast pausenlos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2025 lief das Steinkohlekraftwerk im Seehafen fast pausenlos – trotz des Booms bei erneuerbaren Energien. Das Land, der Netzbetreiber 50Hertz und Eigentümer EnBW kämpfen darum, dass auch nach dem Kohleausstieg in Rostock weiter Strom durch Verbrennen erzeugt wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Karls baut neue Attraktionen + Steinkohlekraftwerk läuft fast pausenlos + Winterskatepark im Rostocker Iga-Park - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rövershagen im Landkreis Rostock fing alles an – und nach vielen Jahren der Investitionen in andere Karls-Standorte wird nun auch am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums kräftig gebaut. Chef Robert Dahl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr

Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera nach Tankstellenräuber

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls vom Silvesterabend in Rostock fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.


Gegen 19:50 Uhr hatte der maskierte Mann die Tankstelle in der Toitenwinkler Allee im Stadtteil Toitenwinkel betreten und mit einer Pistole in der Hand von der Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld gefordert. (Bezug Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rostock vom 31.12.2015)


Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich der Unbekannte bereits einige Zeit vor dem Überfall auf dem Tankstellengelände aufgehalten. Maskiert und mit einer Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, als die Angestellten (37) gerade allein war.


Beschreibung des Tankstellenräubers:


   - mindestens 1,75 m groß; ca. 25 bis 30 Jahre alt
   - sehr schlanke, sportliche Gestalt
   - mittel- bis dunkelblonde kurze Haare
   - akzentfreie, hochdeutsche Aussprache
Nach dem Überfall verließ der Räuber zu Fuß das Tankstellengelände. Dabei war sein Gesicht nur noch teilweise von der Maskierung verdeckt. Möglicherweise haben Passanten den Mann dabei beobachtet.


Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer war am Silvesterabend zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Toitenwinkler Allee in Rostock / Toitenwinkel bzw. wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Zusammenhang stehen könnten?


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:24 Uhr | Seitenaufrufe: 134
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026