News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
50 Jahre Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 1. September 1961 bezog die Stadt- und Bezirksbibliothek Rostock das Giebelhaus in der Stalinstraße. Inzwischen nennt sich die Stadt- und Bezirksbibliothek Stadtbibliothek Rostock und die Stalinstraße Kröpeliner Straße. Das Domizil jedoch ist geblieben. Hinter den Mauern hat sich allerdings einiges getan. Räumlich wurde an- und umgebaut, Mitarbeiter und Nutzer haben gewechselt, neue Medien sind dazu gekommen, neue Technik hat Einzug gehalten. In Wort und Bild werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek diese 50 Jahre morgen, am 1. September 2011, noch einmal Revue passieren lassen.
Hinweis für die Medien: Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in der Kröpeliner Straße 82 beginnt um 19 Uhr, um Voranmeldung unter Tel. 0381 381-2840 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 06:13 Uhr | Seitenaufrufe: 227« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.