News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
50 Jahre Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 1. September 1961 bezog die Stadt- und Bezirksbibliothek Rostock das Giebelhaus in der Stalinstraße. Inzwischen nennt sich die Stadt- und Bezirksbibliothek Stadtbibliothek Rostock und die Stalinstraße Kröpeliner Straße. Das Domizil jedoch ist geblieben. Hinter den Mauern hat sich allerdings einiges getan. Räumlich wurde an- und umgebaut, Mitarbeiter und Nutzer haben gewechselt, neue Medien sind dazu gekommen, neue Technik hat Einzug gehalten. In Wort und Bild werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek diese 50 Jahre morgen, am 1. September 2011, noch einmal Revue passieren lassen.
Hinweis für die Medien: Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in der Kröpeliner Straße 82 beginnt um 19 Uhr, um Voranmeldung unter Tel. 0381 381-2840 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 06:13 Uhr | Seitenaufrufe: 227« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.