News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
50 Jahre Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 1. September 1961 bezog die Stadt- und Bezirksbibliothek Rostock das Giebelhaus in der Stalinstraße. Inzwischen nennt sich die Stadt- und Bezirksbibliothek Stadtbibliothek Rostock und die Stalinstraße Kröpeliner Straße. Das Domizil jedoch ist geblieben. Hinter den Mauern hat sich allerdings einiges getan. Räumlich wurde an- und umgebaut, Mitarbeiter und Nutzer haben gewechselt, neue Medien sind dazu gekommen, neue Technik hat Einzug gehalten. In Wort und Bild werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek diese 50 Jahre morgen, am 1. September 2011, noch einmal Revue passieren lassen.
Hinweis für die Medien: Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in der Kröpeliner Straße 82 beginnt um 19 Uhr, um Voranmeldung unter Tel. 0381 381-2840 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 06:13 Uhr | Seitenaufrufe: 227« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.