News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Meteorologisch und kalendarisch hat der Herbst ja schon vor Wochen und Tagen begonnen, inzwischen fühlt es sich aber auch so an. Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist es draußen wohl noch stockdunkel. Später...
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
50 Jahre Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Am 1. September 1961 bezog die Stadt- und Bezirksbibliothek Rostock das Giebelhaus in der Stalinstraße. Inzwischen nennt sich die Stadt- und Bezirksbibliothek Stadtbibliothek Rostock und die Stalinstraße Kröpeliner Straße. Das Domizil jedoch ist geblieben. Hinter den Mauern hat sich allerdings einiges getan. Räumlich wurde an- und umgebaut, Mitarbeiter und Nutzer haben gewechselt, neue Medien sind dazu gekommen, neue Technik hat Einzug gehalten. In Wort und Bild werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek diese 50 Jahre morgen, am 1. September 2011, noch einmal Revue passieren lassen.
Hinweis für die Medien: Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in der Kröpeliner Straße 82 beginnt um 19 Uhr, um Voranmeldung unter Tel. 0381 381-2840 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 06:13 Uhr | Seitenaufrufe: 227« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.