News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Die Swienskuhlen südlich des Rostocker Überseehafens sind ökologisch besonders wertvoll. Schon zwei Mal gab es am Rand des Areals teure Ausgleichsmaßnahmen, jetzt könnte ein Teil des Waldes für die Erweiterung der Erndtebrücker Eisenwerke geopfert werden.
Am Donnerstagabend (2. April) stiegen zwei Nachholspiele in der Fußball-Verbandsliga. Der 1. FC Neubrandenburg nutzte seine zweite Chance gegen den FSV Bentwisch. Der MSV Pampow verpasste den zweiten Sieg in Serie.
Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde räumt Unternehmerpreis 2015 ab
Rostock/Potsdam (HRPS) • Der begehrte Unternehmerpreis für Kommunen für das Jahr 2015 wurde heute in Potsdam der Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde verliehen. Der Verband der Ostdeutschen Sparkassen hatte besondere Leistungen in den drei Preiskategorien Kommune, Verein und Unternehmen ausgeschrieben. Aus 243 Bewerbungen hatte eine hochkarätige Jury nur 13 Gewinner ausgewählt und Rostock für Mecklenburg-Vorpommern für den ersten Preis bestimmt. Vor über 300 geladenen Gästen überreichte Verbandspräsident Dr. Michael Ermrich die Auszeichnung an die Rostocker Delegation mit Senator Holger Matthäus, Tourismusdirektor Matthias Fromm und Gert Proba von Rostock Business.
In der Dankesrede betonte Senator Holger Matthäus die starke Stadtgesellschaft Rostocks. "Im großen gemeinsamen Engagement gelingt es immer wieder Vorzüge Warnemündes und Rostocks zu entwickeln und zu bewerben. Rostocks Warnemünde fällt national und international auf. Dank gilt allen aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Ehrenamtlichen", so Holger Matthäus.
Neben dem Pokal wurde eine Urkunde sowie ein beeindruckender Imagefilm der Hansestadt Rostock überreicht. Tourismusdirektor Matthias Fromm freut sich und betont: "Gerade der tolle Film wird in naher Zukunft bei Präsentationen der Hansestadt gute Werbewirksamkeit entfalten. Auf diese Auszeichnung können wir stolz sein."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 19:12 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.