News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der Anspruch war hoch: Mit Gründung der „Mittagsmatrosen“ sollten Rostocks Schulkinder regionales und gesundes Essen bekommen. Doch seit dem Start des kommunalen Unternehmens im Sommer häufen sich die...
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde räumt Unternehmerpreis 2015 ab
Rostock/Potsdam (HRPS) • Der begehrte Unternehmerpreis für Kommunen für das Jahr 2015 wurde heute in Potsdam der Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde verliehen. Der Verband der Ostdeutschen Sparkassen hatte besondere Leistungen in den drei Preiskategorien Kommune, Verein und Unternehmen ausgeschrieben. Aus 243 Bewerbungen hatte eine hochkarätige Jury nur 13 Gewinner ausgewählt und Rostock für Mecklenburg-Vorpommern für den ersten Preis bestimmt. Vor über 300 geladenen Gästen überreichte Verbandspräsident Dr. Michael Ermrich die Auszeichnung an die Rostocker Delegation mit Senator Holger Matthäus, Tourismusdirektor Matthias Fromm und Gert Proba von Rostock Business.
In der Dankesrede betonte Senator Holger Matthäus die starke Stadtgesellschaft Rostocks. "Im großen gemeinsamen Engagement gelingt es immer wieder Vorzüge Warnemündes und Rostocks zu entwickeln und zu bewerben. Rostocks Warnemünde fällt national und international auf. Dank gilt allen aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Ehrenamtlichen", so Holger Matthäus.
Neben dem Pokal wurde eine Urkunde sowie ein beeindruckender Imagefilm der Hansestadt Rostock überreicht. Tourismusdirektor Matthias Fromm freut sich und betont: "Gerade der tolle Film wird in naher Zukunft bei Präsentationen der Hansestadt gute Werbewirksamkeit entfalten. Auf diese Auszeichnung können wir stolz sein."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 19:12 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.