News
Top 7 - Meist gelesene News
Bei der Energieministerkonferenz auf der Nordseeinsel Norderney geht es darum, wie es mit der Energiewende weitergeht. MV-Energieminister Blank (parteilos) hat einige Anliegen im Gepäck.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kind in Rostock-Evershagen
Rostock-
Evershagen (PIHR) • In der Maxim-Gorki-Straße kam es am 24.01.2015 gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 14-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen lief das Kind ohne zu schauen über die Straße und wurde dort von einem PKW erfasst. Trotz eingeleiteter Notfallbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem 14-jährigen nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind durch die Luft geschleudert und kam vor dem PKW zum Liegen. Der Junge war nach dem Unfall ansprechbar und konnte allein aufstehen. Er klagte jedoch über Schmerzen und wurde vorsorglich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte in eine stabile Seitenlage gebracht. Der 14-jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in die Kinderklinik verbracht.
Ein Sachverständiger der DEKRA unterstützte die Verkehrsunfallaufnahme.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:02 Uhr | Seitenaufrufe: 525« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.