News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Der FC Hansa Rostock zählt mehr als 30.000 Mitglieder und viele Fans in aller Welt. Zum Ende der Saison 2024/25 konnten sie sich über Tabellenplatz fünf freuen. Ein Grund mehr, das Trikot mit der Kogge mit Stolz zu tragen. Welche Namen dabei am häufigsten auf dem Rücken standen, zeigt unsere Bildergalerie.
Unfall vor Rostocker Schule
Rostock-
Brinkmannsdorf (PIHR) • Bei einem Verkehrsunfall in Rostock / Brinckmansdorf wurde heute Vormittag eine junge Mutter verletzt.
Die Frau (38) hielt mit ihrem Pkw an der Schule im Kösterbecker Weg und wollte gerade ihr Kind aus dem Fahrzeug lassen, als sie von einem rückwärtsfahrenden Pkw angefahren wurde. Eine Skodafahrerin (40) hatte die Mutter offenbar übersehen. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug erlitt die 38-Jährige Beckenverletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Kind und auch die Skodafahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Eltern, die morgens ihre Kinder zur Schule bringen, ganz besonders vorsichtig und aufmerksam sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:37 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.