News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Flugsicherungsmeister Falk ist der letzte Freigabeberechtigte vor dem Start der Eurofighter auf dem Fliegerhorst Laage. Für den Job, den er liebt, hat er sich lange ausbilden lassen. Warum der 44-Jährige sich gegen die Offizierslaufbahn entschieden hat.
AutoCAD - Grundlagen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Ob Ingenieur, Elektrotechniker, Maschinenbauer oder Vermesser, überall sind Zeichnungen ein wesentlicher Bestandteil der Unterlagen. Auch auf diesem Gebiet hat der PC seinen Einzug gehalten, und es gibt verschiedene Programme, die mit ihrem Leistungsangebot die Erwartungen sogar noch übertreffen. Ein Kurs der Volkshochschule der Hansestadt Rostock vermittelt CAD-Grundlagen zum sinnvollen Gebrauch von Zeichenprogrammen unabhängig vom Einsatzgebiet. Der Kurs wird mit dem Programm AutoCAD 2015 durchgeführt. Voraussetzung sind gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows. Der Kurs findet am 29. Januar 2016 jeweils freitags von 17 bis 21Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt.
Anmeldungen werden gern telefonisch unter der Rufnummer 381-4315 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 20:23 Uhr | Seitenaufrufe: 117« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.