Alkoholisierter Fahrer flüchtet rückwärts vor der Polizei / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr

Alkoholisierter Fahrer flüchtet rückwärts vor der Polizei

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Mit einem Transporter flüchtete ein 20-Jähriger in den frühen Morgenstunden vor der Polizei und beschädigte dabei mehrere parkende Fahrzeuge.

Der junge Mann hatte am 09.01.2013 gegen 05:00 Uhr eine Einbahnstraße in der KTV entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren. Pech für den jungen Mann, dass er dabei einer Streife direkt entgegen fuhr. Der 20-Jährige legte sofort den Rückwärtsgang ein und versuchte so vor der Polizei zu flüchten. Dabei beschädigte er insgesamt fünf am Straßenrand parkende Fahrzeuge. Weil er dem Streifenwagen so nicht entkommen konnte, sprang der Fahrer schließlich aus seinem VW T4 und flüchtete zu Fuß. Aber nach wenigen Metern konnten er und sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer von den Beamten gestellt werden.

Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Rostocker sich einer Atemalkoholkontrolle entziehen wollte.
Aufgrund der 1,25 Promille Atemalkohol sowie der versuchten Unfallflucht wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem 20-jährigen Beifahrer gehört im Übrigen eines parkenden Fahrzeuge, die bei der rasanten Rückwärtsfahrt beschädigt wurden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 18:09 Uhr | Seitenaufrufe: 250
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026