Betrunkene Autofahrerin kracht in Verkehrsinsel / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | Mo., 10:44 Uhr
Hansa Rostock ist in Havelse zum Siegen verdammt - Bild: Nordkurier
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Neues Volkstheater: So viele Grundstücke wurden für die Finanzierung schon verkauft - Bild: Nordkurier
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
U-Haft! Leichenfund im Hundewald und das Rätsel um die mysteriöse Kiste - Bild: Nordkurier
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:19 Uhr
Rittmeister im Stadthafen insolvent: Gastronom kämpft trotzdem weiter - Bild: Nordkurier
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Quelle: Nordkurier | Mi., 08:49 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 03:06 Uhr

Betrunkene Autofahrerin kracht in Verkehrsinsel

Rostock-Südstadt (PIHR) • Um mehrere Meter verschoben wurden zwei Verkehrsinseln, die in der vergangenen Nacht bei einem Unfall aus der Verankerung gerissen wurde.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 01:00 Uhr in der Rostocker Südstadt. Eine 49-jährige Frau, die sich erheblich alkoholisiert hinters Lenkrad ihres Kleinwagens gesetzt hatte, fuhr in der Ziolkowkistraße über zwei in der Fahrbahnmitte befindliche Verkehrsinseln, so dass diese aus der Verankerung gerissen und um insgesamt 13 Meter verschoben wurden. Ein Verkehrszeichen ("Vorgeschriebene Fahrtrichtung hier rechts vorbei") wurde dabei komplett umgefahren.

Anwohner, die durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam wurden, alarmierten umgehend die Polizei. Die fand die betrunkene Frau wenig später neben ihrem Suzuki am Unfallort. Freiwillig unterzog sich die Rostockerin einer Atemalkoholkontrolle (Ergebnis 2,5 Promille). Es folgte eine Blutprobenentnahme. Den Führerschein der 49-Jährigen stellten die Beamten sicher. Gegen die Frau wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:16 Uhr | Seitenaufrufe: 149
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026