News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Dat plattdütsche Lachen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Wer plattdeutsche Texte mag, sucht Freundlichkeit und Humor, der in der plattdeutschen Sprache ein ganz eigenes Kolorit hat. Werner Völschow ist ein begnadeter Platt-Snacker. Wer ihn einmal erlebt hat, bedauert es, nicht selbst Plattdeutsch sprechen zu können. Am 8. Oktober 2015 liest er in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock plattdeutsche Texte von Fritz Reuter bis heute und zaubert damit mecklenburgischen Humor in den Alltag. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, Am Kabutzenhof 20 a. Der Kostenbeitrag von fünf Euro wird an der Abendkasse erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 18:00 Uhr | Seitenaufrufe: 89« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.