News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Schwimmzeiten im Hallenschwimmbad "Neptun"
Rostock-
Hansaviertel (HRPS) • Ab morgen (18. Oktober 2014) findet das öffentliche Schwimmen in der 25-Meter-Halle des Hallenschwimmbads "Neptun" wieder zu den bekannten Zeiten statt, teilt das Amt für Schule und Sport mit. In der Ferienwoche vom 20. bis 23. Oktober 2014 wird zusätzliches öffentliches Schwimmen für alle Schwimmer von 14 bis 18 Uhr im Schwimmbecken der 25-Meter-Halle angeboten.
Vom 24. bis 26. Oktober 2014 findet das 59. Internationale Neptunschwimmfest in der 25-Meter-Halle statt. Dadurch entfällt das Schwimmen am 24. Oktober 2014 von 13 bis 15 Uhr.
Öffentliches Schwimmen am 25. und 26. Oktober 2014 wird dann ersatzweise in der 50-Meter-Halle durchgeführt. Am 31. Oktober 2014 (Feiertag) findet das öffentliche Schwimmen von 8 bis 12 Uhr in der 25-Meter-Halle sowie das Familienschwimmen für Nichtschwimmer in der Lehrschwimmhalle statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 09:39 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.