News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Am 8. Juni Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Rostock
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Über 100.000 Mal hat sich der Sammelband „Erzähl mir vom kleinen Angsthasen“ verkauft. Weil es aber noch viel mehr schöne Geschichten aus der DDR zu entdecken gibt, erschien 2010 der Nachfolgeband „Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo“. Er versammelt 24 bekannte, teilweise vergriffene Erzählungen für Kinder aus der DDR. Am 8. Juni
2011 liest die Vorlesepatin Ingrid Faust um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock für Kinder ab fünf Jahren folgende Geschichten
vor: „Das Seepferdchenrennen" von Barbara Augustin, „Ein Wald und Schweinchen Jo" von Ingeborg Feustel und „Vom Igel, der keiner mehr sein wollte" von Isolde Stark. Die Vorlesestunde findet wie gewohnt in der Kinderbibliothek Kröpeliner Straße 82 statt. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 03:49 Uhr | Seitenaufrufe: 402« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.