Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Schwerin (HRPS) • Die Historische Kommission für Mecklenburg e.V. mit Sitz in Schwerin hat jetzt mit der Publikation "Rostock und seine Nachbarn in der Geschichte" einen inte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 15.11.2018 - 06:29 Uhr
Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag im Stadtteil Lichtenhagen. Dabei erlitt eine 77-jährige Fußgängerin schwerste Verletzungen, ...
Quelle: HRO-News.de | Do., 15.11.2018 - 16:45 Uhr
Am Kröpeliner Tor steht schon seit Tagen die erste Bude für den Rostocker Weihnachtsmarkt. Doch die muss nun wieder abgebaut werden. Das Amt hat es entschieden ? und streitet mit dem Gastronomen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15.11.2018 - 11:45 Uhr
Eine Festung vorm Stadion - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
2400 Demonstranten werden heute zum AfD-Aufmarsch und der Gegenbewegung im Hansaviertel erwartet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 16.11.2018 - 05:26 Uhr
Arbeiter stürzt 70 Meter in den Tod - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Tragödie am Kühlturm: Bei Fassadenarbeiten in 80 Metern Höhe ist heute ein Tragekorb abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 15.11.2018 - 12:40 Uhr
Rostock (MWBT) • In Rostock hat am Sonnabend der 25. Hausärztetag stattgefunden. "Die Hausärzte nehmen im Gesundheitswesen eine besonders wichtige Funktion wahr. Sie sind r...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 17.11.2018 - 11:30 Uhr
Großgemeinde vor Rostocks Toren geplant - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Gemeinden Elmenhorst, Admannshagen-Bargeshagen und Ostseebad Nienhagen wollen fusionieren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 16.11.2018 - 05:26 Uhr

Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait

2. OSPA - ALL STAR DAY - 29. Mai 2011 - Scandlines Arena Rostock - Start: 14:00 Uhr

Rostock-Hansaviertel (asm) • Die letzte Woche vor dem 2. OSPA - ALL STAR DAY hat begonnen und die Spannung steigt. In den letzten Tagen vor dem großen Spiel gegen die U19 NBBL Mannschaft von ALBA Berlin möchten wir die ALL STARS in einem kurzen Portrait vorstellen

#31 Kai Bülow - zweiter Anlauf
Unser Exil-Rostocker beim Fußballclub 1860 München in der 2. Fußball Bundesliga, ist eigentlich schon das zweite mal mit an Bord der ALL STARS. Doch 2010 verhinderte eine Wadenverletzung die Teilnahme von Kai Bülow beim 1. OSPA - ALL STAR DAY. Er ließ es sich aber nicht nehmen und kam vorbildlich zu fast jeder Trainingseinheit und saß auch während des Spiels bei den ALL STARS auf der Bank. Bereits im Training überraschte Kai mit seinem technisch sauberen Wurf und seiner ruhigen Spielweise. Coach Stenke darf sich freuen, denn in diesem Jahr brennt er nun förmlich auf seinen ersten Einsatz

#91 Steve Mensing - neu im Team
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Kampfsportler im Mixed Martial Arts (MMA - gemischte Kampfkünste) und ein waschechter Rostocker. In seinen Disziplinen Judo, Ringen und Boxen feierte Steve „Mean Machine“ Mensing schon einige Erfolge national und international. In den letzten Jahren verbrachte er viel Zeit im Ausland und trainierte unter anderem in Polen, Brasilien und den USA, um dort wichtige Erfahrungen zu sammeln. Zu seinen größten Erfolgen zählt wohl die Vize-Europameisterschaft im MMA, 3-maliger Sieger des German Open  (jährliches 13-Nationenturnier). Auch als Sparringspartner ist Mensing ein gefragter Mann, der schon für Boxer aus dem Sauerlandstall und verschiedene MMA Weltmeister fungierte.
Basketball spielte Mensing seit seiner Jugend. Meistens jedoch auf dem Streetballfeld. Gerade während seiner Zeit im Mutterland des Basketballs zockte er auf den Plätzen von Los Angeles.

#82 Rico Göde- neu im Team
Der Handballspieler vom HC Empor Rostock ist ein Riesenkerl. Die 2,07 Meter Körperlänge sind mit Abstand das Größte, was die ALL STARS zu bieten haben. Aber irgendwie versteckt sich in Rico ein kleiner Dreierschütze, denn beim Training sucht er immer wieder den Wurf jenseits der 3-er-Linie. Doch für seine 2,07 m ist Rico auch sehr beweglich und kann sich mit einer Körpertäuschung und einem Dribbelschlag auch mal schnell Richtung Korb beamen, um dann aus der 5. Etage abzuschließen. Gemeinsam mit Simon Herold haben wir hier schon ein eingespieltes Duo, das sich mit Sicherheit suchen und finden wird.

#4 Simon Herold - alter Hase
Unser zweiter Spieler und Torwart vom HC Empor Rostock will es dieses Jahr richtig krachen lassen. Bereits im Training kracht es permanent, wenn Simon mit einem Slam Dunk abschließt. Seine langen Arme und großen Hände spielen Ihm da natürlich vollends in die Karten. Man kann spüren, das Simon sein Punktekonto aus dem letzten Jahr um jeden Preis auffrischen möchte. Beim 1. OSPA - ALL STAR DAY steuerte er 10 Punkte bei und sammelte kräftig Rebounds. Wir sind gespannt, ob Simon am 29. Mai auf dem Spielfeld explodieren wird.

Christian Stecher/aktiv sportmanagement GbR



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Mo., 23.05.2011 - 19:45 Uhr | Seitenaufrufe: 46
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018