News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Der Wald als Natur- und Erholungsraum steht im Mittelpunkt des 2. Waldtages in Mecklenburg-Vorpommern, der am 12. Juni 2010 als Gemeinschaftsprojekt der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock stattfindet. Entlang einer Fahrradroute und eines neu ausgewiesenen Fernreitweges werden...
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Kellerbrand in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nach dem Brand im Keller eines Wohnhauses in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
Das Feuer brach gegen 03:15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wismarschen Straße aus. Nach bisherigen Erkenntnissen zündeten unbekannte Täter im Keller einen Stapel mit Altkleidern an. Durch das Feuer wurden dann Wände im Keller und Hausflur sowie Versorgungsleitungen beschädigt.
Bereits kurz nach Brandausbruch hatten die Mieter selbständig das Haus verlassen, so dass eine Evakuierung nicht notwendig war. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz konnten die Bewohner dann zurück in ihre Wohnungen.
Ermittler des Kriminaldauerdienstes untersuchten den Brandort. Jetzt wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:00 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.