News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Wenn der FC Hansa am Samstag (17. Oktober) bei Alemannia Aachen spielt, ist gute Stimmung garantiert. Die Rostocker werden von rund 3000 Fans auf dem Tivoli unterstützt. Sie streben im Spiel der Traditionsklub ihren vierten Auswärtssieg der Saison an. Doch in Aachen haben sie sich oft schwergetan.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Kellerbrand in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nach dem Brand im Keller eines Wohnhauses in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
Das Feuer brach gegen 03:15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wismarschen Straße aus. Nach bisherigen Erkenntnissen zündeten unbekannte Täter im Keller einen Stapel mit Altkleidern an. Durch das Feuer wurden dann Wände im Keller und Hausflur sowie Versorgungsleitungen beschädigt.
Bereits kurz nach Brandausbruch hatten die Mieter selbständig das Haus verlassen, so dass eine Evakuierung nicht notwendig war. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz konnten die Bewohner dann zurück in ihre Wohnungen.
Ermittler des Kriminaldauerdienstes untersuchten den Brandort. Jetzt wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:00 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.