Bürgerforum Warnemünde am 15. November / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr
In Heiligenhagen und Rostock: Mutter verkauft selbstgemachte Deko - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:12 Uhr
Rostock - Mann mit falschen Papieren erwischt - Bild: Bild.de
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Quelle: Bild.de | Sa., 10:55 Uhr
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Quelle: stern.de | Sa., 08:37 Uhr
Hier plaudert Sänger Monchi mit Kelly-Spross Gabriel Kelly am Strand - Bild: Nordkurier
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Quelle: Nordkurier | So., 15:17 Uhr
Segel-Wettbewerbe bei Warnemünder Woche: Deutsche führen bei Ilca-Klassen und 505er - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:28 Uhr
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr

Bürgerforum Warnemünde am 15. November

Rostock - Warnemünde (hrps) • In einem öffentlichen Bürgerforum wird am 15. November 2010 ab 18.30 Uhr im Technologiezentrum Warnemünde (TZW) in der Friedrich-Barnewitz-Straße 5 der Arbeitsstand des Strukturkonzeptes Warnemünde 2010 bis 2025 vorgestellt und diskutiert, teilt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft mit. Dazu wird auch Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling erwartet.

Mit einer ersten Bürgerversammlung im Sommer 2009 war die Fortschreibung des Strukturkonzeptes Warnemünde von 1998 unter der Federführung des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft eingeleitet worden. Seitdem hatten Expertenworkshops und Arbeitsgruppensitzungen zum neuen Konzept stattgefunden. Es wird in einem transparenten Verfahren erarbeitet. Interessen und Zielvorstellungen der Warnemünder Bürgerinnen und Bürger, des Gewerbes und des Einzelhandels, der Wohnungs- und Tourismuswirtschaft, der verschiedenen Interessengruppen und Institutionen sowie der Politik und der Fachämter werden berücksichtigt und eingebunden.

Zu Themenschwerpunkten zählen unter anderem die Entwicklung des Ortskerns, der Wohnflächenbedarf, der ruhende Verkehr, Entwicklung von Ferienwohnungen, die Nutzung von Werftflächen und Lärmbelastungen

Das Strukturkonzept Warnemünde 2010 bis 2025 wird künftig als Grundlage für die Aufstellung der verbindlichen Bauleitplanung, als Beurteilungsrahmen für Vorhaben und als Handlungsrahmen für den Umgang mit städtischen Grundstücken dienen.

Der Entwurf des Strukturkonzeptes soll noch in diesem Jahr fertig gestellt und die Endfassung Mitte 2011 der Bürgerschaft zum Beschluss vorgelegt werden. Für den Bereich der Mittelmole wird parallel ein Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan vorbereitet.

Ansprechpartnerin im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft ist Uta Janssen, Tel. 0381 381-6125, E-Mail uta.janssen@rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:02 Uhr | Seitenaufrufe: 597
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025