News
Top 7 - Meist gelesene News
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Vorlesezeit in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einer Vorlesezeit lädt die Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 am Mittwoch (2. März 2016) ein. Die Vorlesepaten Beate Schmidt und Yvonne Schwarz tragen die Geschichte "Der dicke fette Pfannkuchen" als Kamishibai für Kinder ab drei Jahren vor. Das Kamishibai ist ein kleines Erzähltheater mit Bildern. Es ist ein wiederentdecktes Medium aus Japan, das Anfang des 20. Jahrhunderts entstand.
Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt weiter. Die Vorlesestunde beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 21:34 Uhr | Seitenaufrufe: 110« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.