Geophysikalische Anomalie wird untersucht – Eventuelle Evakuierung am 23. August / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Streit in Rostock eskaliert – Mann mit Messer verletzt - Bild: Nordkurier
Mit abgebrochenen Flaschen und einem Messer eskaliert ein Streit mitten in Rostock. Die Polizei ermittelt gegen drei Tatverdächtige.
Quelle: Nordkurier | Do., 05:53 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Mit der Kinder-Uni abtauchen in die Fischwelt der Ostsee - Bild: Nordkurier
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:23 Uhr
13-Jährige verursacht Autounfall bei Fahrübung mit Opas Pkw - Bild: Nordkurier
Fahrübung auf einem Parkplatz in Rostock endet mit Totalschaden, 15.000 Euro Schaden und Ermittlungen gegen den Großvater.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:23 Uhr
Achtung - Sperrung | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt durch die Baufirma Grünanlagen-Bau-GmbH-Nord den Gehweg im Elmenhorster Weg in Höhe der Häuser Nrn. 11 und 12 auf einer Länge von insgesamt 45 Metern instandsetzen. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 27. Oktober 2025, und kann...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:44 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Abend des 22.10.2025 kam es gegen 22:15 Uhr, in der KTV in Rostock, zu einer Auseinandersetzung mit einer leichtverletzten Person. Der geschädigte 23-jährige Ukrainer befand sich mit seinen 6 ebenfalls ukrainischen Begleitern im Bereich des Friedhofsweges. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand eine zunächst...
Quelle: HRO-News.de | Do., 04:43 Uhr

Geophysikalische Anomalie wird untersucht – Eventuelle Evakuierung am 23. August

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die bei vorsorglichen Untersuchungen für Bauarbeiten in der Harten Straße entdeckte geophysikalische Anomalie wird in den kommenden Tagen von Experten des Munitionsbergungsdienstes näher untersucht. Ob das Objekt, dessen geophysikalische Signatur einem Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ähnelt, wirklich alte Kriegsmunition ist, werden Sprengstoffexperten jetzt weiter umfassend prüfen.

"Wir schließen nach wie vor nicht aus, dass sich die Anomalie im Boden als einfaches Metallstück entpuppt", erläutert der Leiter des Munitionsbergungsdienstes  Mecklenburg-Vorpommern Robert Mollitor.
Ergebnisse dazu werden am Freitag (14. August 2015) vorliegen.

Derzeit geht von der Bodenanomalie nach vorliegenden Informationen keinerlei Gefahr aus.

"Sollte deren Bergung notwendig sein, wird eine vorübergehende Evakuierung und Sperrung der umliegenden Straßen am Sonntag, den 23. August 2015 stattfinden", so der Leiter des Verwaltungsstabes, Senator Dr. Chris Müller. Die zuständigen Behörden sind miteinander in Kontakt und werden, wenn weitere Fakten bekannt sind, die notwendigen Maßnahmen einleiten und die Öffentlichkeit über die Presse, das Internet, ein Faltblatt sowie ein Bürgerinformationstelefon informieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 16:48 Uhr | Seitenaufrufe: 205
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025