News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Straßenmusikant bestohlen
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Einem Akkordeonspieler, der während der Hanse Sail in Warnemünde tätig war, haben Unbekannte die Tageseinnahmen gestohlen.
Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Freitag im Bereich der Bahnhofsbrücke von Warnemünde. Dort geriet der 78-jährige Musikant gegen 21:00 Uhr zunächst mit einer unbekannten Person in Streit, woraufhin er den Standort wechseln wollte. Während er seine Habseligkeiten zusammenpackte, wurde ihm dann ein Leinenbeutel mit seinen Tageseinnahmen gestohlen. Die Höhe der Summe des erspielten Geldes, das hauptsächlich aus Ein- und Zwei-Euro-Münzen bestand, ist nicht bekannt.
Gestern erschien der Rentner bei der Polizei und erstattete Anzeige. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:48 Uhr | Seitenaufrufe: 98« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.