News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Kostenlose und anonyme HIV-Test und Beratung
Rostock-
Groß Klein (HRPS) • Menschen, die zeitweise wechselnde sexuelle Beziehungen ohne Kondom hatten, ist es angeraten, sich auf HIV und Syphilis testen zu lassen.
Das Gesundheitsamt Rostock bietet am 26. Mai 2014 von 16 bis 18 Uhr kostenlose und anonyme HIV-Tests und Beratungen zu sexuell übertragbaren Krankheiten im Stadtteil- und Begegnungszentrum "Börgerhus" Groß Klein, Gerüstbauerring 28 (2. Etage, Bürgerberatungsbüro), ohne Voranmeldung an. HIV-Schnelltests sind ebenfalls möglich. Sie kosten 15 Euro und zeigen das Ergebnis nach einer halben Stunde an. Telefonisch ist die Beratungsstelle für sexuell übertragbare Krankheiten des Gesundheitsamtes Rostock unter der Rufnummer 381-5313 zu erreichen. Im Gesundheitsamt Rostock werden anonyme Tests und Beratungen jeweils Dienstag und Donnerstag oder nach vorheriger Terminabsprache angeboten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 179« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.