News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Mit einem klaren 84:68-Sieg gegen den deutschen Meister Alba Berlin haben die Rostock Seawolves in ihrem letzten Testspiel vor Saisonstart ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Vor ausverkaufter MBS-Arena in Oranienburg hatten die Rostocker zu jeder Zeit die Fäden in der Hand und führten schon zur Halbzeit klar.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
Operation Heimkehr - Lesung und Diskussion
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Rund 355.000 Soldaten der Bundeswehr waren seit der Wiedervereinigung im Ausland im Einsatz, davon allein 120 000 in Afghanistan. Zwölf Jahre nach Beginn des Kampfeinsatzes dort ziehen Sabine Würich und Ulrike Scheffer in ihrem Buch "Operation Heimkehr" eine menschliche Bilanz.
Was haben die Soldaten erlebt und wie hat sie das verändert? 74 Heimkehrer kommen zu Wort. Aus einigen dieser Porträts werden die Autorinnen am 2. Juni 2014 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, lesen. Anschließend bietet sich Gelegenheit, mit den Autorinnen, dem Soldaten und Afghanistan-Veteran Robert Sedlatzek-Müller und dem Bundestagsmitglied und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Dr. Hans-Peter Bartels über Auslandseinsätze der Bundeswehr und die zukünftige Sicherheitspolitik Deutschlands zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und ist kostenfrei.
Um Anmeldung wird unter der Rufnummer 381-4300 gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 166« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.