OB Roland Methling ruft zur Teilnahme an Typisierungsaktion auf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Online-Hetze in Ostfriesland? Sandra aus „Hartz und herzlich“ packt aus - Bild: Nordkurier
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
Bauern warnen: Mercosur-Abkommen bedroht unsere Existenz - Bild: Nordkurier
Bauern aus dem Landkreis Rostock protestieren an der A19 bei Glasewitz gegen das Mercosur-Abkommen: Es geht um Existenzen, Dorfleben und sichere Lebensmittel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:17 Uhr

OB Roland Methling ruft zur Teilnahme an Typisierungsaktion auf

Rostock (hrps) • Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling ruft zur Teilnahme an der Typisierungsaktion unter dem Motto „Paul will leben“ am Samstag (18. September 2010) von 10 bis 17 Uhr im Rostocker Hallenschwimmbad „Neptun“ in der Kopernikusstraße 17 auf. „Paul will leben, so wie alle anderen Kinder in seinem Alter auch“, unterstreicht Oberbürgermeister Roland Methling, der die Schirmherrschaft für die Typisierungsaktion übernommen hat. „Paul ist neugierig, will die Welt entdecken. Er braucht eine faire Chance und wir alle können dazu beitragen, dass er sie auch bekommt.“ Helfen auch Sie, Leben durch die Teilnahme an Typisierungsaktionen zu retten! Je mehr dabei sind, umso größer ist die Chance. Denn jeder Mensch, der sich typisieren lässt, ist ein Stück Hoffnung im Kampf gegen Leukämie."

Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch neu an Leukämie. Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche. Diese bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen entsteht im Knochenmark, dem Blut bildenden Organ des menschlichen Körpers. Häufig gelingt es zwar, Patienten durch eine Chemo- bzw. Strahlentherapie zu retten. Doch nicht immer. In solch einem Fall ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die letzte Chance, das Leben des Patienten zu retten. Aber nur für etwa jeden dritten dieser Leukämie-Patienten kann ein geeigneter Spender innerhalb der eigenen Familie gefunden werden. Alle Übrigen sind auf fremde Spender angewiesen. Um auch diesen Menschen helfen zu können, ist die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ins Leben gerufen worden, die
auch die Typisierungsaktion am Samstag in Rostock unterstützt.

Mehr Informationen:
www.paul-will-leben.de
www.dkms.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Do., 15.01.1970 - 21:50 Uhr | Seitenaufrufe: 889
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026