News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Hörspiel "Bei Betty" von Jan Decker am 24. November im Literaturhaus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Zu einem Hörspiel "Bei Betty" von und mit Jan Decker sind alle Interessenten am 24. November 2015 um 20 Uhr in das Literaturhaus Rostock im Peter-Weiss-Haus in der Doberaner Straße 21 eingeladen. Dies teilt das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen mit. "Bei Betty" heißt ein unverfilmtes Drehbuch, das im Nachlass des deutschen Schriftstellers Wolfgang Koeppen (1906-1996) gefunden wurde. Es entstand in der Nachkriegszeit und zeigt Koeppens Ambitionen, als Drehbuchautor Anerkennung zu finden. Das Hörspiel von Jan Decker erzählt die Geschichte dieses Drehbuchs sowie die Zeit im Leben Koeppens davor und danach – vom Ende des Dritten Reichs bis zur Währungsreform. "Bei Betty" wird präsentiert anlässlich der 10. Stipendiatenausstellung der Hansestadt Rostock und in Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock und Risse. Zeitschrift für Literatur in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 19:10 Uhr | Seitenaufrufe: 229« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.