News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hörspiel "Bei Betty" von Jan Decker am 24. November im Literaturhaus
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Zu einem Hörspiel "Bei Betty" von und mit Jan Decker sind alle Interessenten am 24. November 2015 um 20 Uhr in das Literaturhaus Rostock im Peter-Weiss-Haus in der Doberaner Straße 21 eingeladen. Dies teilt das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen mit. "Bei Betty" heißt ein unverfilmtes Drehbuch, das im Nachlass des deutschen Schriftstellers Wolfgang Koeppen (1906-1996) gefunden wurde. Es entstand in der Nachkriegszeit und zeigt Koeppens Ambitionen, als Drehbuchautor Anerkennung zu finden. Das Hörspiel von Jan Decker erzählt die Geschichte dieses Drehbuchs sowie die Zeit im Leben Koeppens davor und danach – vom Ende des Dritten Reichs bis zur Währungsreform. "Bei Betty" wird präsentiert anlässlich der 10. Stipendiatenausstellung der Hansestadt Rostock und in Kooperation mit dem Literaturhaus Rostock und Risse. Zeitschrift für Literatur in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 19:10 Uhr | Seitenaufrufe: 229« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.