News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Torsten Schwittlick und Steffen Donner schuften seit Jahrzehnten auf dem Bau. Der Job verlangt ihnen viel ab: Um 4.30 Uhr klingelt der Wecker, alles, was sie anfassen, wiegt mehr als zehn Kilo. Arbeiten bis zur Rente? Für die Rostocker unrealistisch.
Linie 38: Busunfall auf dem Schmarler Damm
Rostock-
Schmarl (RSAG) • Am Dienstag, 29. September kam es gegen 12:05 Uhr auf dem Schmarler Damm zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem PKW.
Der Bus der Linie 38 war in Richtung Thomas-Morus-Straße unterwegs, als ein PKW überraschend auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Bus frontal zusammenstieß.
Bei dem Unfall wurden der Fahrer des PKW sowie acht weitere Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Aufgrund des Unfalls war die Strecke für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die Busse der Linie 38 wurden umgeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 17:59 Uhr | Seitenaufrufe: 315« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.