News
Top 7 - Meist gelesene News
Monatelang ruhte der Schiffsverkehr nach dem Beinahe-Untergang der „Baltica“ in Kühlungsborn. Jetzt steht das Comeback fest – allerdings mit einem neuen Abfahrtsort.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Das Kapitel zwischen dem FC Hansa Rostock und Cedric Harenbrock endet nach zwei Jahren. Der Drittligist und der Mittelfeldspieler werden ihre Zusammenarbeit nicht fortsetzen. FCH-Sportchef Amir Shapourzadeh erklärt, wie es dazu gekommen ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Im Bereich der Haedge-Halbinsel im Rostocker Stadthafen kommt es derzeit zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Zeugen informierten gegen 15:30 Uhr die Rettungsleitstelle über ein Fahrzeug, das in Höhe des dortigen Krans in die Warnow gefahren war. Das Fahrzeug sank innerhalb weniger...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 17:23 Uhr
Brand zweier Kleinkrafträder sowie eines PKW
Rostock (PIHR) • Am 22.06.2015 gegen 01:50 Uhr kam zu im Bereich der Hermann-Flach-Straße zum Brand zweier abgestellter Kleinkrafträder. Kurz darauf wurde durch die zum Einsatz gerufenen Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe des ersten Brandtorts, in der Willi-Döbler-Straße, ein ebenfalls brennender PKW festgestellt. Bei den daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Umfeld beider Brandorte wurde ein 28-jähriger Mann festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen steht der Mann in Verdacht, in beiden Fällen die Fahrzeuge entzündet zu haben. Beide Brände wurden durch die Feuerwehr Rostock gelöscht. Sowohl die Kleinkrafträder als auch der PKW wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 50.000EUR Die Polizei bittet Zeugen, die zur betreffenden Zeit Beobachtungen an Brandorten gemacht haben, ihre Informationen der Polizei mitzuteilen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rostock Lichtenhagen unter der Telefonnummer 0381 77070 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:35 Uhr | Seitenaufrufe: 107« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.