Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Hansa hat neuen Cheftrainer + Wahl spaltet Rostocker Nordwesten + Weitere Baustellen in der Stadt + - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:05 Uhr
Während andere Läden schließen: Dieser Vintage-Shop in Rostock wächst weiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Rostocker S-Bahnhof gesperrt: Erneut Verdacht auf hochgiftige Säure-Graffiti - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:34 Uhr

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei bittet um Mithilfe

Rostock-Hansaviertel (PIHR) • Nach einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem freilaufenden Hund sucht die Polizei nun die Besitzerin des Hundes sowie Zeugen.


Der Unfall ereignete sich am 10.09.2015 in der Rostocker Tiergartenallee. Gegen 17:55 Uhr war der 46-jährige Radfahrer auf der Tiergartenallee unterwegs, als plötzlich auf Höhe der St. Johannis Kirche ein nicht angeleinter Hund aus dem Gebüsch direkt vor das Fahrrad lief.Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Während ein Zeuge zur Hilfe kam, entfernte sich die Hundehalterin. Nach ihr sucht jetzt die Rostocker Polizei.


Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Hund um einen rot-braunen Retriever oder Labrador handeln, der offenbar zu einer ca. 50 Jahre alten Frau gehörte.


Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf die Hundehalterin geben?


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:58 Uhr | Seitenaufrufe: 127
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026